Hallo ihr,
Ich werde wirklich wahnsinnig. Nachts ist es echt anstrengend im Moment. Mein Sohn (8 wochen) schläft gut- 4 Stunden am Stück. Aber nur, wenn ich ihn immer wieder hochnehme zum bäuerchen. Er schläft nach der Flasche ein und fängt nach 2-3 Minuten an Geräusche von sich zu geben und sich zu winden. Ich nehme ihn nicht direkt hoch sondern warte, bis er quengelig dabei wird. Aber dann kommt nichts. Ich höre die Luft hochsteigen, aber sie kommt nicht raus. Und mein Sohn hat dabei Schmerzen und windet sich weiter auf meinem Arm. Wir benutzen Lefax, Kirschkernkissen und ich wende sämtliche Haltetechniken an, um die Luft rauszubefördern. Das sieht teilweise aus wie eine Gymnastikstunde mit Baby. Währenddessen schläft mein Sohn dann irgendwann wieder ein. Sobald ich ihn ablege geht das Theater wieder los. Mittlerweile liegt er neben mir oder auf mir und ich schuckel immer wieder, wenn er unruhig wird. Die Luft bleibt drin. Irgendwann in der Nacht hört man ihn dann pupsen- aber wie! Wenn ich nicht wüsste, dass es das Baby war, würde ich meinen Mann beschuldigen.
Kennt das jemand von euch ? Ich möchte wieder schlafen...
Ich werd wahnsinnig...Bäuern...
Hallo :) hast du schon versucht, ihn direkt nach der Flasche hochzunehmen? Nicht erst, wenn es zu drücken beginnt sondern gleich, bevor er wieder einschläft?
Liebe Grüße
Wollte ich auch vorschlagen, ich stille zwar, aber wenn ich ihn direkt hochnehme wenn er fertig getrunken hat kommts besser raus. Es tut mir zwar leid wenn er eingeschlafen ist aber so funktioniert es fast immer.
Und hast du mal versucht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen? Viellicht auch nur so 30min, meistens kommt die Luft dann auch raus.
Das mache ich bereits. Nach der Flasche hängt er erstmal auf meiner Schulter.Bigaia nehmen wir seit 5 Wochen- das hat tagsüber etwas geholfen da er häufiger Stuhlgang macht.
Schade, dass es kein Ablassventil gibt 😏
Ja, nur zu gut. Ging die ersten 20 Wochen so hier. Nur kam meine Tochter alle 2 Stunden, nicht alle 4 ;)
Viele Babys haben ja Probleme. Aber so richtig, richtig hilft nur Zeit.
Du könntest eine Bigaia-Kur probieren, vllt wird es dann besser :) bei uns brachte sie allerdings gar nix, aber viele schwören drauf.
Ja, wir können/ konnten (Toitoitoi!) da auch ein Lied von singen. Bei uns ist es jetzt seit ein paar Tagen besser geworden. Entweder es liegt an der Zeit (er ist nun 15 Wochen) oder es liegt an den Symbioflor-Tropfen, welche er seit gut einer Woche bekommt.
Ich würde auch versuchen das bäuerchen direkt nach dem trinken hoch zu bringen 😅 vielleicht findet er es auch angenehm, wenn er etwas in Schräglage liegt? Also zwei Bücher auf einer Seite vom bettchen/stubenwagen unterlegen, damit der Oberkörper höher liegt? Das hat bei uns ganz gut geklappt 🤪
Huhu...
Schon versucht ihn auf ihr Knie zu setzen und mit dem Knie wibbeln?
Ist er ein Flaschenkind ?
Lg
Oh.. gerade gelesen das er ein Flaschenkind ist.
Alternativ vielleicht Nahrung wechseln zu Comfort Nahrung. Flaschen vorkochen, damit setzt sich auch die Luft ab. Und ich habe immer im Söuglingsalter Teesauger genommen in Gr.2. So konnten meine das Vakuum besser aufbauen, zogen weniger Luft mit.
Lg