Spielzeug ins Gesicht gefallen

Thumbnail

Oh Mann ich hab die Spielzeugente gewaschen wollte sie meinem Sohn geben und Fummelei dabei mit dem zewa noch an der Ente Rum da fällt sie mir aus der Hand und in sein Gesicht 😭. Sie ist schwer und habs an mein Arm getestet es hat weg getan. Er hat nicht geweint war aber erschrocken. Er hat weiter gespielt und gespuckt. Er spuckt aber immer mal. Etwas rötlichen Schimmer hat die Stelle. Ich weiß es werden noch viele Sachen passieren aber ab wann muss man sich da Sorgen machen und auf was achten?. Mutter und Tante gehen nicht ans Telefon. Soll ich die Hebamme mal anrufen?

1

Sowas passiert leider. Die Kleinen sind robuster als sie aussehen. Hier kann aber keiner beurteilen wie gefährlich das jetzt tatsächlich war. Daher im Zweifel immer zum Arzt.
Grundsätzlich ist es gefährlich wenn sie bewusstlos werden, wimmern, vermehrt schläfrig sind oder erbrechen.

2

Huhu,

zunächst einmal tief durchatmen und versuchen das Ganze objektiv zu betrachten.
Wo ist es genau drauf gefallen? Aus welcher Höhe ist es gefallen? Wie war das Spucken? Schwallartig oder normal?
In den allermeisten Fällen passiert da gar nichts. Ich bin da grundsätzlich etwas entspannter und denke das es im Krankenhaus wesentlich mehr Stress ist als Nutzen. Ich würde einfach das Verhalten beobachten und gut ist. Bei Auffälligkeiten natürlich dann doch zum Krankenhaus. Schlussendlich bist aber du die Mutter und musst entscheiden.

Lg

3

Da ist sicher nix passiert. Wenn es weh getan hätte, hätte er geweint. Was unserer schon alles ins Gesicht gefallen ist 😅

Rot ist es auch immer, aber meist nach paar Stunden wieder weg.

Mach dir keinen Kopf :)

4

Die kleinen sind robuster als sie aussehen und offensichtlich dürfet es ihm nicht weh getan haben.

Einfach beobachten ob er irgendwie anders ist, denke aber nicht das da etwas passiert ist (kann man aber übers Internet schwer beurteilen).

Vorallem da wir nicht wissen, aus welcher Höhe, wie alt das kind ist, worauf das Spielzeug gefallen ist, ect.

Mein Sohn hat die o ball Rassel aus Wut weggeworfen und genau seine Schwester (4 Wochen) getroffen. Hat irritiert geguckt, kurz geweint und alles war wieder gut.

5

Er ist 5 1/2 Monate auf die Stirn etwas weiter links. Höhe naja eine vielleicht ca 30cm vielleicht etwas mehr.