HILFE schrei Baby was tun

Bin echt am verzweifeln mein Sohn 5 Wochen schreit die ganze Zeit seit paar Tagen,war gestern sogar im KH weil ich nicht mehr weiter weiß. Die haben ihn ein Einlauf gemacht obwohl er ein Tag vorher Stuhlgang hatte .sie sagen er hat Bauchschmerzen...er lässt sich nur an der Brust beruhigen...sab hilft nicht, lefax auch nicht Fliegergriff nicht, Wärme auch nicht...nichts.. weiß nicht mehr weiter habt ihr tipps

1

Mag er denn getragen werden? Wenn ja, ab mit dem Baby ins TT oder Tragehilfe.
Ich habe zwar nie gestillt, aber wenn mein Baby nur an der Brust ruhig wäre, würde ich es gewähren lassen 😅.

Wünsche euch alles Gute!

4

Hilft auch nicht

2

Wenn er satt und trocken ist, war es bei meinem Großen so, dass er einfach völlig übermüdet war und nicht in den Schlaf fand. Hier hat Tuch/ Tragehilfe oder eine Federwiege geholfen.
Und Auszeiten für dich um mal durchzuatmen. Ich habe in dieser Zeit gelernt Hilfe annehmen zu müssen.

Alles Gute dir 🍀

3

Hallo. Ich kenne das, etwas abgeschwächt, aber bei unseren Koliken hilft auch NICHTS von den ganzen Tips.
Ich beruhige sie sofort, wenn ich merke, dass sie wegen der Bauchschmerzen gleich weint oder schreit. Der nuckel hilft uns sehr. Ich rede ihr zu, sie soll ihn nuckeln, wenn sie es macht, lobe ich sie sehr und sie beruhigt sich, bis der nächste Krampf kommt. Mittlerweile, nach einigen Wochen, klappt das gut. Sie nuckt ihren Nucki auf meine Ansage 🤷‍♀️, beruhigt sich dadurch.. und ich rede ihr gut zu. So schläft sie recht schnell ein.am Anfang haben noch Staubsauger Geräusche geholfen, das klappt nun nicht mehr.. (an der brust hat sie sich noch nie getröstet).

Hol dir Oropax, damit er dir nicht zu sehr ins Ohr schreit auf dem Arm. Meine kia meinte auch immer nur, wir müssen durchhalten, ca 3 Monate, bis der darm reif ist..

Wichtig ist, dass du dir hilft holst, Vll jemand, der dir den kleinen m eine halbe Stunde abnimmt und du mal Luft holst auf dem Balkon..

Liebe Grüße
Bonnie mit BB fast 10 wochen

5

Wenn er an der Brust ruhig ist dann still ihn doch. Oder hab ich was überlesen? Google mal clusterfeeding...

7

Ja lass ich auch, aber ich hab noch 3 Kinder die im Alter von 5,4 und 2 sind um die ich mich auch kümmern muss...ich weiß halt einfach nicht was er hat ob er Schmerzen hat,bzw was ernsteres is...vielleicht haben die einfach im KH nicht richtig geschaut ..

8

Man kann auch im tragetuch stillen. Dann hast du die Hände frei.
Auch wenn das jetzt hart klingt, aber diese Phasen sind so kurz und du machst es dir unnötig schwer wenn du nicht auf seine Bedürfnisse eingehst.
Denke schon, dass Die Ärzte alles abgeklärt haben. Hatten deine anderem Kinder demn nicht solche Phasen?

weitere Kommentare laden
6

Es gibt noch den Pezziball. Aber sonst wenn er an der Brust ruhig ist, dann lass ihn docj

11

Wir hatten auch echt Probleme mit Bauchschmerzen.😱 Wenn bauchmassage, fussmassage, Turnen, fliegergriff, sab simplex, trage, Wärme etc nicht geholfen haben, hab ich mal ein Kümmelzäpfchen gegeben. Und, steinigt mich bitte nicht, ein windröhrchen verwendet. 🙊

Wir haben uns angewöhnt ihn in der früh auf die spieldecke auf den Boden zu legen und zu "tanzen" (strampeln).
Wir bewegen uns lustig zu Musik, machen uns zum affen, sagen "tanzen, tanzen, tanzen" und er findet es lustig und bewegt sich auch wild.🤷‍♀️😂
Anschließend kann er sein Geschäft verrichten oder Luft ablassen weil seine Verdauung in Schwung kommt. 😅💩

Alles Liebe,
Bubu mit T 💙 (15 Wochen)

PS. Alle sagen immer es wird mit 12 Wochen ca besser. Habs nie geglaubt. Bei uns hats aber gestimmt. Durchhalten! 😊

13

Hey also meine maus hat auch furchtbar viel geweint. Ich war so froh das mein mann 3 monate zu hause war.

Als erstes möchte ich dir hoffnung machen... es wird besser!!! Wirklich. Man hat das gefühl es wird nun ewig so weiter gehen.

Was mir am meisten geholfen hat war das buch "das glücklichste baby der welt" es erklärt warum manche babys in den ersten 3 monaten viel weinen und gibt ganz tolle tipps wie man helfen kann. Ich liste mal was wir alles gemacht haben. Was nun überflüssig war und was geholfen hat ist schwer zu sagen.

Was auf jeden fall eine erleichterung für uns war war die
- swing to sleep federwiege
- das oben genannte buch
- pucken (erst mochte sie es nicht aber nachdem ich sie ein paar mal gepuckt und gewiegt habe bis sie schlief fand sie es super, ab da hat sie sogar durchgeschlafen)

Ansonsten:
- bigaja tropfen um den aufbau der darmflora zu unterstützen
- sab simplex zur reduktion des schaums im darm
- anrühren der fläschchen mit fencheltee (wenn du stillst kannst du einfach fencheltee trinken)
- windsalbe um den bauch im uhrzeiger sanft zu massieren
- fußreflexzonmassage
- Reitzreduktion
- klare tagesstrukturen und rituale
- tragen

Ich hoffe es wird bald besser, bei uns wurde es stetig besser sodass wir sogar in den urlaub konnten als sie 2,5 monate alt war. Das war undenkbar als sie 5 wochen war.

Ich war so traurig weil ich dachte sie findet es furchtbar auf der welt zu sein und ich dachte sie ist vill vom charakter so motzig.

Mittlerweile sprechen mich regelmäßig fremde leute an wie entspannt und freundlich meine tochter ist 🤷‍♀️

Es ist ne harte zeit gewesen. Natürlich kommen immer wieder schwere phasen, aber die kolikzeit war bisher echt das schlimmste.

Es wird schon, du kannst stolz auf dich sein wenn ihr das durchgestanden habt ❤ und du wirst dein kind noch von einer ganz anderen seite kennen lernen 🤗

Alles liebe, mami mit ihrer strahlemaus🤗❤

14

Hallo,
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.

Probier es mal mit Bigaia-Tropfen. Sind recht teuer, haben bei uns aber super geholfen. Sind im Prinzip Milchsäurebakterien, die helfen, den Darm reifen zu lassen (so wie Erwachsene auch sowas nehmen sollen, wenn wir Antibiotikum eingenommen hatten)

Und auch die Federwiege. Kann man auch testweise mieten.

Und tragetuch. Beim Tragen ist er ruhig hat aber keinen Stuhlgang. Der kommt aber, sobald ich ihn aus der Trage nehme.

15

Mein kleiner hatte 3 Monats Koliken von feinsten, und dann kam noch das closterfeeding dazu.

Es war so schlimm das er stundenlang immer am weinen war.
Er hat sich meist auch nur mit stillen beruhigen lassen, sobald er die Brust verloren hatte ging es weiter.
Eine Horror Zeit aber, da musst du durch.

Und ehrlich Einlauf hätte ich garnicht genehmigt. Wenn er ein Tag vorher Stuhlgang hatte
. Lg