Krabbeln lernen

Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem kleinen.
Er ist genau 8 Monate alt, dreht sich auf dem Bauch und zurück und hält sein Köpfchen ganz sicher und lang wenn ich ihn auf dem Arm halte.
Nun zu meiner Frage...
Die letzten Woche streckt er seine Beinchen und knickt sie ein wenn er auf dem Bauch liegt. Das sieht halt so aus als wenn es der Anfang von Krabbelversuchen ist.
Wenn er aber seine Beine so streckt liegt sein Kopf IMMER auf dem Boden, er schafft es nicht diese beiden Sachen gleichzeitig zu machen.
Ist es normal am Anfang das sein Kopf noch während den Versuchen auf dem Boden liegt? Oder ist er einfach zu schwach um beides gleichzeitig zu machen?

Danke schonmal im Vorraus😊

1

Meine Kleine wird auch in paar Tagen 8 Monate alt und macht genau das Gleiche.🤷‍♀️
Sie schafft es nicht beide gleichzeitig zu machen.
Ihre Beine zieht sie an wie auf Knien, aber ihr Oberkörper bzw. Kopf liegt auf dem Boden 😕🤦🏼‍♀️

Wahrscheinlich kommen bald die ersten Krabbelversuche.

2

Sie zieht auch Ihren Po hoch und versucht vorwärts zu kommen bzw. versucht die Spielzeuge zu greifen, aber gestaltet sich schwierig 🤷‍♀️😂🤔

4

Genau so sieht es bei uns auch aus😂

3

Huhu,

Ganz normal! Ist die Vorstufe um in den vierfüßlerstand zu kommen.

LG

5

Danke für deine Antwort👍😊

6

So sah es bei uns am Anfang auch aus. Mittlerweile übt meine Maus seit 6 Wochen den Vierfüßler und gaaaanz langsam kommt sie Millimeter nach vorne. Bisher hat sie sich immer nach hinten geschoben. 😂

7

Das hatten wir auch. Mit 5,5 Monaten fing meine an den Kopf hinzulegen und den po hochzudrücken. Mit 6 Monaten kam sie dann in den Vierfüßlerstand. Mit 6,5 Monaten krabbelte sie rückwärts. Das ging gut einen Monat so. Mit 7,5 Monate streckte sie ihr Bein seitwärts ab und mit genau 8 Monaten (01.01.20😁) krabbelte sie dann vorwärts los.. Aktuell dazu möchte sie jetzt auch hoch und hockt viel auf den knien. Ab und zu stützt sie einen Fuß dazu ab. Meine mittlere krabbelte übrigens mit 10 Monaten aus der sitzposition einfach drauf los. Jeder ist da nochmal individuell. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8, 5 Monate alt

8

Er muss erstmal ausprobieren was er machen kann. Er weiß ja nicht (wie Du) wie es geht. Das kommt schon. Meine sind erst mit 10 Mo gekrabbelt.

9

Hallo, war bei uns so ähnlich. Mit 7 Monaten hat er dann den Vierfüßlerstand eingenommen und jetzt ist er 8,5 Monate und krabbelt seit 2 Wochen. Wenn es schnell gehen muss, robbt er aber lieber.

10

Das hat meine Tochter auch gemacht, da war sie allerdings viel jünger. Sie schaffte es nicht gleich komplett in den Vierfüßler. Entweder war vorne in der Luft oder hinten 😂

Und mit den Beinen hat sie sich auch so geschoben, während der Kopf am Boden lag, auch in Rückenlage 😂

Also letztlich ist ja alles Training und irgendwie Vorbereitung auf Mobilität 😜