Guten morgen 😄
Hiiilfee was ein Chaos.... Hat jemand auch ein Baby und ein kleinkind??
Ich versuch mich gerade etwas einzulegen, weiß aber nicht wie, wo, was...
Wie sieht euer Ablauf aus? Kann jemand Tipps geben wie man zum haushalt kommt? Wie macht ihr das so?
Haushalt mit neugeborenem und bald 2 jährig hilfeeeee😱🙄😁
Einzufinden meinte ich *
Guten Morgen...
Ich bin Mama von 5 Kindern...
Zwei Schulkinder, ein Kindergarten Kind und zwei stinker im alter von 19 Monaten und 6 Monaten....
Also durchaus anstrengend...tags und nachts....
Eine Struktur rein zu bekommen ist nicht einfach....meine Patentante(selbst 4-fach mama) sagt immer man brauch immer ein halbes jahr nach der Entbindung bis man wieder auf Kurs ist...und sie hat recht...
Ich richte mich gerne nach den essenszeiten der kleinen...geregelte aufweck und zu Bett geh zeiten sind auch wichtig....
Ansonsten muss man halt damit leben das auch mal was liegen bleibt...die Versorgung der Kinder geht vor....
So wie jetzt auch....baby schläft und unser thore bekommt jetzt erst mal nen Apfel...
Lg
Guten Morgen, ich spreche nur von mir, einen "Ablauf" in jungen Lebenswochen hatte ich nie.
Beim ersten Kind kann ich nichts sagen, ich war sehr jung, 19 Jahre, und habe nach dem Mutterschutz mit meiner Ausbildung weiter gemacht.
Dann habe ich mit 27, 28 und 30 Jahren (neuer Partner und auch Ehemann) meine letzten drei Kinder bekommen. Die Mäuse haben in ersten frühen Lebenswochen einfach noch keinen Rhythmus.
Unser jüngster ist 11W+4T alt, wird voll gestillt, und das unregelmäßig, schläft unregelmäßig und möchte sehr viel auf dem Arm.
Meine Tätigkeiten werden ständig unterbrochen, Gerichte die 1 Stunde von der Zubereitung brauchen, brauchen nun 2-2,5 Stunden, Zubereitung wird unterbrochen, Herd ständig zwischendurch ausschalten.
Ist aber normal 😊😉
Mein großer ist 11 J, dann folgt der zweite mit 2,9 J., die dritte mit 1,8 J. und unser letzter und kleinster wie oben schon geschrieben, 11W+4T. 💙💙💗💙
2 und 3 haben 14 Monate Unterschied und 3 und 4 haben 17 Monate, fast 18 Monate Unterschied. Und alles geplant 😊
Du schaffst das schon 😊
Wenn man wirklich möchte, schafft man das 👍
Alles Gute
Kathrin mit Mäusel, Mausebär und Motti fest an der Hand, Eumel fest auf dem Arm und 5 ⭐ fest im ❤
Hallo!
Meine beiden sind 2 1/2 und 7 Monate.
Einen fixen Plan gibt es bei uns nicht. Ich mach immer was wenn es sich irgendwie dazwischen ausgeht. Also immer ein paar Handgriffe zwischendurch und am Wochenende wird versucht das zu erledigen, was unter der Woche liegen geblieben ist. Das klappt aber auch oft nicht, weil immer mal wieder was dazwischen kommt. Was es auch schwierig macht ist, dass die kleine tagsüber nur auf mir schläft.
Tja man muss einfach lernen mit etwas Chaos zu leben. Wird sicher wieder besser wenn sie etwas größer sind und sich auch mal alleine beschäftigen.
Lg
Hey.
Meine kleine ist 5 Wochen. Hie erläuft es eigentlich schon wieder ziemlich nach Plan. Nur wenn die große 7:45 Schule hat. Komm ich ins rudern. Gott sei dank nimmt ne Freundin sie mir öfter mit. Wenn sie 8:30 Schule hat Krieg ich es super gebacken. Ich mach alles wenn die kleine schläft. Sie hat meistens zwischen 12-16 Uhr wo sie 3-4 Stunden am Stück schläft. Da krieg ich das meiste hin. Nutze die Schlafzeiten. Vergiss aber nicht das Kleinkind. Vielleicht etwas mit einbeziehen das keine Eifersucht auf kommt. Meiner ist 21 Monate. Und hilft liebend gern spühlmaschine ausräumen oder beim saugen. Gib dir Zeit. Und wenn mal was liegen bleibt. Jeder versteht das. Viele rödeln mit einem Kind schon mit dem Haushalt. Es ist keine Schande. Meine Hebamme hat damals gesagt. Als ich mich für das Chaos entschuldigt habe. Wenn ich in ein Haushalt komme wo alles tip top ist mit einem Neugeborenen. Dann fragt sie sich Mehring was nicht stimmt als wenn es etwas unordentlich ist.
Lg lillifee
Huhu
Ich hab nen 2 jährigen und der kleine ist jetzt 12 Wochen alt.
Bei mir läuft es so dass ich einfach versuch den Tag gut über die Runden zu bekommen und die Kinder versorgt sind mit essen, windeln, schlafen.
Morgens ist es sehr stressig wenn der große in die Kita muss, der kleine dann leider Gottes auch mit aufstehen muss und ich irgendwie alle fertig machen muss.
Aber irgendwie geht's immer, irgendwann wird es einfacher....
Haushalt wird irgendwie zwischendurch gemacht, oder wenn mein Mann daheim ist.
Ansonsten Augen zu und durch
Lg
Meine beiden sind fast 2,5 und 4 Monate. Gerade das Baby ist sehr genügsam, aber man kommt trotzdem zu nicht viel. 😅
Ich warte oft, bis mein Freund nach Hause kommt und dann beschäftigt sich einer mit den Kindern, der andere macht Haushalt.
Hallo,
ich habe einen 4 Jährigen und einen 6 Wochen altes Baby hier. Naja.... der Haushalt leidet auch. Ich versuche das nötigste zu machen. Der große geht ja zum Glück in den Kiga. Aber mein Kleiner ist sehr anhänglich. Kann ihn nur für eine halbe Stunde ablegen dann geht das Geschrei los 😂 in der Trage kann man auch nicht so viel erledigen wie gedacht 😅 ich an deiner Stelle würde nur das allernötigste machen, falls das überhaupt machbar ist für dich.
Als Tipp.... genieße die Zeit mit deinen beiden. Der Haushalt läuft nicht weg 😂😂