Hallo,
Wir haben letzte Woche im Fachgeschäft einen Reboarder für unsere Tochter gekauft. Leider war er nicht vorrätig da, also wurde er bestellt und uns nun zugeschickt. Er kam gestern an und als ich ihn ausgepackt habe, roch es schon nach Chemie. Ähnlich wie neue Autos von innen. Irgendwie unangenehm.
Ich habe ihn zum lüften ins Bad gestellt und das Fenster aufgemacht, da stand er über Nacht. Leider riecht besonders die Kopfstütze immer noch sehr stark wenn man nah dran ist. Ich möchte mein Kind da eigentlich so nicht reinlegen. Kennt das jemand bzw habt ihr die Bezüge vor dem ersten Einbau gewaschen? Oder verfliegt der Geruch erfahrungsgemäß sehr schnell?
Den Maxi Cosi hatten wir von guten Freunden gebraucht bekommen, deswegen ist das unser erster neuer Sitz. Es ist ein GoodBaby vaya i-size, also jetzt nicht das günstigste Sparmodell oder schlecht getestet worden.
LG und vielen Dank schon mal
Mia mit Mona
Neuer Reboarder riecht chemisch
Ich habe den Vaya selbst noch nicht gehabt, kann dir aber sagen, dass keiner unserer Reboarder (2x besafe, 1x Axkid, 1x Britax Römer) chemisch roch. Ich würde mich an deine Zwergperten/Kindersitzprofis/Familie Bär wenden und dort nachfragen.
Wir haben den Maxi Cosi 2wayPearl neu gekauft und geschickt bekommen. Da riecht aber auch gar nix chemisch 🤷♀️
Würde es definitiv reklamieren, wenn es so penetrant ist.
Huhu,
kenne das leider auch nicht. Haben unseren (BeSafe) bei den Zwergperten neu gekauft. Haben den Vor Ort aus Karton und Folie ausgepackt und er roch eigentlich nach nichts.
Würde ihn entweder reklamieren oder aber die Bezüge abnehmen und in einem langen Waschprogramm waschen.
Lg
Ich bin da relativ schmerzbefreit, obwohl ich das Problem noch nicht hatte. Würde die Bezüge waschen und gut.
Unseren Maxi Cosi haben wir auch vor dem ersten Gebrauch gewaschen, allerdings nur, weil es das Ladenmodell war.