6-fach-Impfung und Thuja D12

Hallo liebe Mamis,

unsere Kleine bekommt am kommenden Montag ihre zweite 6fach-Impfung und uns wurde nun von unserer Apothekerin zu Thuja D12 geraten. Hat damit jemand Erfahrungen? Bei der ersten Impfung hatte unsere Kleine relativ hohes Fieber und war sehr schläfrig für 24 Std. Sollte man die Kügelchen wirklich schon einen Tag vorher vorsorglich verabreichen oder erst wenn die Impfnebenwirkungen einsetzen?
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungsberichte. :)

2

Das sind homöopathische Globuli, also Zuckerkügelchen ohne Wirkstoff. Wann du die gibst ist also völlig egal^^

1

Beste Apothekerin!
Wir haben bei jeder Impfung vorher 5 und nachher 5 Kügelchen gegeben... nicht eine impfreaktion gehabt. Jeder ders hören will oder auch nicht kriegt es von mir empfohlen.

3

Versuchen kannst du es doch.

Halte trotzdem Schmerzzäpfchen bereit 😊

4

Hallo,

es konnte bislang noch nicht nachgewiesen werden, dass Globuli in dieser Potenz eine Wirkung, die über den Placebo- bzw. Placebo-by-Proxy-Effekt hinaus geht, haben.

VG

5

Ich würd die Apotheke wechseln, wenn ich nach was gegen Fieber und Schmerzen frage und Zucker aufgeschwatzt bekomme. #augen

Hol Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen.

6

Nun ja, die Frage ist eher: Glaubst du an Homöopathie? Wenn nicht, kannst du dir das sparen und den Arzt um ein Rezept für Fieberzäpfchen bitten. Manche Kinder haben einfach Glück und keinerlei Impfreaktionen, egal ob mit oder ohne Globuli. Andere wiederum wirft es, gerade bei den ersten Impfungen, einfach einen Tag bisschen um. Viel Schlaf, viel Trinken, Fieberzäpfchen, Kuscheln und alles wird gut. Aber wie gesagt: Es ist davon abhängig, ob du generell an die Wirkung homöpathischer Mittel glaubst. Die Packungsbeilage hilft sicher weiter hinsichtlich der Anwendung und ist bestimmt online einsehbar.

Solltest du kein Fan der Homöopathie sein und die Apothekerin pries dir das als erstes an, würde ich die Apotheke wechseln. Nicht, weil die keine Ahnung von "normalen" Medikamenten hat, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man die Debatte "Ich möchte nichts Homöopathisches!" - "Aber versuchen Sie es doch erstmal..." jedes Mal wieder führt und immerzu Sachen angeboten bekommt, die man nicht will. Mir schwillt schon der Kamm, wenn jemand sagt "Versuchen Sie es doch mit was natürlichem" - damit ist in den seltensten Fällen ein Präparat aus Pflanzen gemeint, sondern meistens was Homöopathisches. Klar, damit verdient der Apotheker auch deutlich mehr als an einem verschreibungspflichtigen Mittel...

7

Wir geben 3 kügelchen am tag vor der impfung. Am tag der impfung die arnikaglobuli die sind dann eher für die einstichstelle selbst.
Wir hatten am montag die 1 impfung und sie hatte gar kein fieber kann jetzt zufall sein oder auch nicht. Wir bekamen den tipp von der hebamme.

8

Hi also wir schwören auf Globuli jeder Art, ob zur Impfung oder Zähne oder Bauchweh. Bei uns haben sie immer geholfen.

Aber ich muss dazusagen es bringt dann nur was wenn man offen dafür ist. Und dran glaubt. Kenn viele die Einstellung haben ist ja nur Zucker bringt eh nix. Und siehe da so war es auch hat nichts gebracht aber ich glaub daran und bei uns helfen sie immer heute noch bei meiner 4 Jährigen Tochter.

Lass dich nicht beeinflussen und probiere es aus. Sei aber offen dafür sonst wird es nix bringen.

LG Sabrina
Lilly 4 und Melina 1

9

Achja wir haben früh vor der Impfung und abends meine hatten beide nie Anzeichen bei einer Impfung außer knaschig sein.