Meningokokken Impfung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen wann ihr eure kleinen gegen Meningokokken Geimpft habt. Meine Zwillinge sind jetzt 14 Monate aber Dauer erkältet. Ich weiß das man ab zwölf Monate impfen kann deshalb meine Frage hier. Wann habt ihr geimpft und wir haben sie es vertragen? Mara

1

Hallo, mein Sohn wurde mit 13 Monaten geimpft. Er war die Nacht drauf sehr unruhig u auch tagsüber anhänglich aber kein Fieber. Am 2. Tag wurde es besser. Lg

2

Die erste Impfung gab’s mit 12 Monaten zusammen mit der zweiten MMRV und der Meningokokken B. Wir haben sie vorsorglich an dem Tag nicht in die Kita gebracht, wäre aber nicht nötig gewesen. Sie war super fit, nur ein bisschen anhänglich, was aber auch daran gelegen haben kann, dass wir an dem Tag noch einen Arzttermin hatten und es somit etwas viel für sie war 🤷🏻‍♀️
Die Typ C Impfung wird eigentlich sehr gut vertragen.

Wegen der Erkältung würde ich den Arzt fragen. Nur er kennt die Kinder und kann einschätzen, ob eine Impfung möglich ist oder nicht.

6

Mein KiA impft ehrlich nur die Typ C, ich möchte aber am liebsten gegen alle Typen impfen.
Weißt du vielleicht wie ich das machen kann ? Oder habt ihr die selber gezahlt die Typ B ?
Oder macht das euer KiA von sich aus ganz normal ?

8

Hallo, ich möchte mich ungern einmischen das muss ja jeder für sich selbst wissen aber warum möchtest du alle impfen? Gibt es irgendein Risiko?
Im Normalfall wird die C geimpft.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Meningokokken C mit ca. 14 Wochen und Meningokokken B gestern mit 18 Wochen.

LG

4

Wochen ?
Du meinst Monate oder

5

Nein, ich mein tatsächlich Wochen :) dies ist durch einen Konjugatimpfoff möglich, der ab dem 2. LM geimpft wird. Ist bei meiner Kia Standard.

LG

weiteren Kommentar laden
12

Meine kleine ist 9,5 monate alt und hat schon 2 mal die meningokokken B Impfung bekommen.
Sie hat beide super vertragen. Die Einstichstelle war leicht gerötet und tat etwas weh aber das war es dann auch schon

29

Nur für den Fall, dass hier jemand nicht unter der Gürtellinie diskutieren möchte, sich aber dennoch erst Mal mit dem Impfen auseinander setzen will und dann für sich zu entscheiden womit, wann oder ob auch gar nicht geimpft wird, ist herzlich willkommen hier im Club "Forum für alternative Impfentscheidung". Über 1500 Mitgliedern freuen sich auf Euch!.
Alles Gute
Marlene

30

Sorry, es sind nur über 1100 sehe ich gerade ;-) von wegen Fakten uns so