Was ist es denn jetzt wieder?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (27 Wochen) war noch nie ein guter Schläfer. Dann kam jetzt aktuell Vieles auf einmal. Er litt ganz doll unter Verstopfung, weshalb er jetzt auch jeden Tag so ein Pulver trinken muss, letzten Samstag kam der erste Zahn. Motorisch lernt er gerade auch sehr viel. Kullert seit gestern durch die Wohnung, dreht sich auf Bauch und wieder zurück. Das ging die ganze Zeit nicht und dann gestern ganz plötzlich.
Die letzen 4-5 Nächte waren jetzt aber noch schlimmer, als alles was ich bis dahin kannte.
In der ersten Schlafphase schafft er 2 Std, danach wird er stündlich wach, ab 2/3 Uhr alle 10-15 min. Ich glaube er will schlafen, schafft es aber aus irgendeinem Grund nicht.
Wie gesagt, er hat noch nie gut geschlafen. Ich musste seit Geburt fast alle 30-90 min nachts ran, aber das?
Was könnte das sein? Kennt das jemand? Kann ich ihm irgendwie helfen?
Normal klappt das weiterschlafen mit stillen gut, aber nicht mal das hilft aktuell.

Vielen Dank und liebe Grüße! Hoffe ihr habt besser geschlafen.

Hallomami mit Babyboy (27 Wochen) 💙

1

Ich denke er verarbeitet einfach den Tag und hat deswegen einen sehr unruhigen Schlaf. Ist ja auch eine ganze Menge was er momentan dazulernt. Gib ihm mal ein paar Tage Zeit sich von den Erlebnissen zu erholen, dann wird es bestimmt wieder besser. LG Vivien mit Oskar (25 Wochen)

2

Das klingt wirklich super anstrengend. Leider kann man da, glaube ich, nicht viel machen.

Nur du könntest deinen Mann bitten, mitzuhelfen und natürlich tagsüber jede Minute versuchen, mitzuschlafen 😅

3

Tagsüber Schlaf? Was ist das? 😅😅😅

4

Mein Mann will heute Nacht übernehmen und mir den Kleinen nur zum stillen bringen (ich würde dann in einem anderen Zimmer schlafen). Habe nur Angst, dass ihn das noch mehr aus der Bahn wirft, da ich sonst nachts alles gemacht habe. Wie denkst du darüber?

Vielen Dank für deine Nachricht!

weitere Kommentare laden