Huhu.
Die Frage mag komisch erscheinen... ich stelle sie trotzdem.😜
„Vollehrlichmuddar 2.0“ - nicht posten, sonst entfolge ich dich. 😂❣️
Meine Tochter ( 4 Wo. alt) hat lediglich einen Langarmbody, Hose und warme Socken an und liegt im Auto im Maxi Cosi, im Muckisack.
Wenn ich sie heraushebe um sie in die Trage zu verfrachten wird’s doch ganz schön kalt, oder?
Vor allem hier oben bei unserem norddeutschen Wind. 😅
Haut mal raus- kühlen die so schnell aus?
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Vom Auto in die Trage - Winter
Also mir wäre bei den Temperaturen Langarmbodie mit Hose viiieeel zu kalt für ein Baby. Auch wenn sie in der Trage ist. Und erst Recht mit gerade Mal 4 Wochen. Meine hat auch im Maxi Cosi immer Body, Strumpfhose, Oberteil, Hose, Socken an. Und In der Trage kommt noch ein Overall dazu. Wenn ich sie aus dem Overall rausnehme ist sie dann schön warm, aber nie zu warm, so dass ich davon ausgehe, dass sie richtig gekleidet ist. Aber nur ein Body wäre mir echt zu wenig. Und ne Mütze muss natürlich auch sein. Draußen ist es hier im Süden schon arschkalt. Ich will nicht wissen, wie's im hohen Norden aussieht.
Mütze klar, hat sie natürlich auch auf. Wir haben hier oben zur Zeit zwischen 5-8 Grad. Also keinen Frost. Gestern hat sie so bekleidet im Maxi cosi plus Mucki geschwitzt.
Man neigt ja eher zum zu warm einpacken, da bin ich generell kein Fan von, weil das Überhitzen der Kleinen sehr gefährlich ist.
Sie ist schön warm so bekleidet in der Trage unter meiner Tragejacke und mit Mütze. Da ist alles gut.
Meine Frage bezog sich auf den Transfer von Auto in Trage!
Vielleicht kann mir eine Muckisack-Nutzerin weiterhelfen.
... Wenn ich meine so anziehen würde in der trage würde sie schmelzen 😂
Nein im Ernst, da ist doch jedes Baby auch nochmal anders. Unserer Tochter ist immer eher warm, v. A. In der trage und wenn ich noch meine Jacke drüber habe... Wenn ich da mit dem overall käme gäbe es einen hitzestau 🙈 also einfach ausprobieren, wieviel Klamotten baby braucht, im Nacken testen, da soll es warm aber nicht schwitzig sein :)
Ps.
Muckisack und Overall geht nicht!!!!
Pps.
Ich habe eine warme Tragejacke.
Ppps. 😜 natürlich hat mein Kind eine schöne Schurwollmütze auf dem Dötz!
Ich denke nicht dass die so schnell auskühlen. Hole sie raus und setze sie ins Tragetuch. Meistens schimpft sie nicht mal, also denke ich, ist für die kurze Zeit alles ok. Meine Maus ist 7 Wochen alt und für das Tragetuch, unter der Tragejacke genauso gekleidet.
Lg
Danke für deine Antwort!
Ich probiere es mal aus ob ich das schnell genug hinbekomme. 😄
Hallo,
Hast du mal versucht deine Maus im Auto in die trage zu setzen?
Ich weiß, da muss das Auto entsprechend Platz hinten bieten aber ich würde es mal versuchen.
Habe ich immer gemacht wenns draußen frisch war. Fahren aber auch einen Caddy der einem erlaubt sich ordentlich bewegen zu können.
Ich sage jeden Tag zu meinem Mann: Schatzi ich will einen Bus! 😂
Guter Tipp, leider fahre ich das falsche Auto.
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Ja, so war das anfangs bei uns auch 😅 ich hab nicht mal den KiWa in mein Auto bekommen. Es ist so praktisch ein großes Auto zu fahren. Wir haben den Caddy Maxi und wenn wir Ausflüge machen mit Fahrradanhänger können wir noch alles andere einladen 😁
Hallo!
Meine Kleine hat immer noch einen Pulli über dem body an und ist schon 7 Monate, sie hat sich bisher noch nicht beschwert und hat auch nicht gewirkt als wäre ihr kalt.
Ich bin aber auch mittlerweile sehr schnell beim vom mxicosi in die trage setzen😉
Ich denke, wenn du nicht übermäßig langsam bist, dann sollte es passen. Wenn es sehr windig ist könntest du es ja auch im Auto (rückbank) versuchen.
Lg
Danke, ich probiere es mal aus. 🙋🏼♀️
Also hier ist es ganz schön mild diesen Winter.
Meine hat auch nur Langarmbody, Hose, Mütze und Schuhe/Socken an. Man packt sie ja doch sehr schnell in die Trage, denke in den paar Sekunden passiert nix. :)
Vllt wären Klamotten aus Wolle was :)
Mein Zwerg hatte im ersten Winter statt einem Muckisack einen Wollfleeceanzug an im Auto. Damit war das kein Problem. Ich habe auch nur eine Softshelljacke als Tragejacke. So war die Kleine immer schön warm, aber nicht überhitzt.
Ergänzung: Der Muckisack war eins der ersten Dinge, die ich aussortiert hatte nach etwas mehr Erfahrung im Muttersein. Total unpraktisch für Trage Kinder und außerdem sind die Kinder da drin zu schwitzig im Auto. Ehrlich gesagt erscheint mir die Anschaffung nur sinnvoll, wenn man unterwegs dann auch das Baby im MaxiCosi belassen will...
Bei meiner ersten Tochter habe ich den Mucki geliebt, sie war allerdings leider kein Tragekind. Jetzt habe ich eins 🥰 , vielleicht muss ich nochmal umdenken. Aaaaber beim Anziehen eines Overalls gibt es hier immer Mord und Totschlag. 😬😅
Hihi... unsere Tochter hatte auch immer nur langarmbody langarmshirt und eine Strumpfhose an. Wir nannten es pumpfi outfit...😊 Mütze auf und ab in die einschlagdecke ... und ja ab Geburt.
Wenn ich sie vom maxi cosi in die trage habe ich ihr im Auto einen dünnen fleece Overalls angezogen und dann mit unter meine Jacke... was soll ich sagen sie war nicht ständig krank oder so und ist nicht erfroren.... ich bin der Meinung an ggf 1 Minute frieren ist noch kein Kind gestorben und wird es auch nicht.
Wenn du sie über der Jacke trägst sollte es schon ein dicker Anzug sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Moin.
Ich hänge meine Jacke immer über die Tür, sodass nochmal Windschutz da ist.
Dann den kleinen fix in die Trage, Jacke drüber & dann alles ordentlich richten.
Klappt ganz gut
Junior war noch nicht einmal krank ✌️
LG
Guter Tipp mit der Jacke, Dankeschön