10 Wochen ist unser Sohn nun alt und ständig hat er neue „Späße“ für uns parat. Der jetzige geht schon seit etwa drei Wochen so. Jeden Nachmittag gegen 16 Uhr ereignet sich folgendes: Sohnemann wird wie so oft gestillt (normalerweise Abstand von 1,5-2 Stunden). Nach 2-4 Minuten wird er auf einmal super unruhig und fängt dann an zu schreien. Er reißt an meinem Pulli, pickt wie ein Vögelchen, schnauft schwer und brüllt dann los. Und das war’s dann auch für den restlichen Tag mit trinken. Er lässt sich meistens erst nach 30-60 Minuten beruhigen. Später versuche ich ihn immer mal wieder anzulegen, sobald er unruhig wird, aber keine Chance. Er schreit sofort los. Gegen 21 Uhr wenn ich ihn ins Bett bringe und ihn vor dem Schlafen stille klappt wieder alles wunderbar. Es ist so, als würde ein Schalter umgelegt werden. Erst dachte ich, es läge an meinem starken MSR, der ihn spät am Tag einfach überfordert, aber er tut das auch, wenn ich ihn an die leere Brust lege (vorher abgepumpt) oder wenn man ihm eine Flasche mit abgepumpter Milch anbietet.
Was zur Hölle ist das und vor allem: Wann hört das wieder auf? Drei Wochen geht das nun schon so und so langsam finde ich es nicht mehr lustig. Der Kleine hat schöne Speckröllchen, ist aktiv und hat mehrere nasse Windeln am Tag. Insofern mache ich mir wenig Sorgen, dass er diese langen Stillpausen schlecht wegsteckt, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken, was dahinter steckt. Irgendwelche Ideen?
Ist das mal wieder nur „eine Phase“?
Wir hatten das auch so ähnlich ab der 6. Woche. Es hat sich mit 12 Wochen von alleine wieder erledigt.
Was es war? Keine Ahnung 🤔
Lg kleine Eule 🦉 mit J 13 Wochen
Ja das ist nur eine Phase. Beim einen geht sie länger, beim anderen kürzer. Aber sie geht vorbei ;)
Halte durch. Bei uns ging das so 3-4 Wochen ca.
Das hatten wir auch...eindeutig Phase Warum weshalb wieso konnte mir nicht mal meine Hebamme sagen. Hat sich von selbst wieder erledigt.
Danke euch allen - beruhigend zu wissen, dass es normal ist, wenn dieses Verhalten etwas länger dauert. Nach drei Wochen wundert man sich doch... Ich freue mich schon, wenn es vorbei ist 🙈. Momentan sind wir im 12-Wochen-Schub (mein Sohn kam fast zwei Wochen zu spät). Ich hoffe, danach ändert sich ein bisschen was...