Teurer Kinderwagen ja oder nein?

Hallo.

Wir haben uns einen KiWa für ca 300€ gekauft.
3Räder, Vorderrad beweglich. Umbaubar usw.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wagen.
Wir sind viel unterwegs. Auch im Unwegsammen Gelände. Aber er hat nie schlab gemacht.
Über Winter werde ich ihn noch benutzen ( hat mehr schutz) , dann nehme ich einen Buggy.

Also ich bin froh , das ich nicht so viel Geld für eine KiWa rausgeschmissen habe.

Ich werde ih auch für mein 2. Kind noch benutzen können.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Seit ihr zufrieden mit euren KiWa?

Ich finde es muß nicht immer Teuer sein.

LG Mel

1

Nicht viel Geld???????? Na,ich weiss ja nicht.
Für mich würds auch ein gebrauchter tun.Wie lange liegt son Knubbelchen denn da drin!!!!!!
LG

4

Wie wollen noch ein 2. Kind, und da dachten wir schon an was neues.

Wir haben ihn bei Neckermann bestellt.
Bei der Lieferung war das Vorderrad falsch.
Sie schickten sofort einen neuen satz Reifen (3)
Die anderen wollten sie nicht zurück. Somit habe ich sogar noch Ersatzreifen für Hinten.#freu

Wenn ich in den Geschäften was von 700€ sehe, dann finde ich meinen schon Günstig.

Lg Mel

2

huhu,

also ich bin ganz und garnicht zu frieden mit meinem!!!
ich habe 269 bei ebay bezahlt und alles geht echt in ar...!!!
das eine rad fällt immer ab,die tragetasche ist gerissen und und und
es ist ein wagen von hauck und komplett neu gewesen aber naja

lg mandy und maximilian

7

Das ist nicht schön, kannst du ihn Reklamieren?

8

ne leider nicht das ist es ja!!!
es waren nur 14 tage und ca 15 tage nach dem kauf hat alles angefangen erst das mit dem rad dann habe ich denen geschrieben und er meinte er schickt und 4 neue räder aber bis heute sind noch keine gekommen!!!wir habe bestimmt 7 mal angerufen und 20 email geschrieben!!!
aber was soll man machen???

lg mandy

weitere Kommentare laden
3

Hi Mel,

also für meine Verhältnisse sind 300€ ein Haufen Geld.So viel würde ich nicht für einen KiWa ausgeben,weil man ihn ehe nur ein Paar Mon. benutzt.Unseren KiWa haben wir gebraucht von Verwandten bekommen,haben ihn gerade mal 5(!) Mon. benutzt und und einen Buggy für 70€ gekauft,mit dem wir sehr zufrieden sind.

LG,Katja

5

Einen Buggy haben wir auch in dem Preis gekauft.

Ich finde das diese Wagen sowieso sehr Teuer sind.

Ich war froh diesen zu bekommen.
Andere liegen bei 600 -700€.

LG mel

6

hi mel,

ich finde persönlich die teureren besser.

ich bzw wir haben von hartan den skater s.

insgesammt hat er uns mit tragetasche,sonnenschirm und wickeltasche fast 700 € gekostet. #schock

aber dafür ist er echt klasse. #freu

ich habe bis jetzt nur marken kinderwagen / buggys gehabt.

habe einige no name teile bei freunden und bekannten gesehen die am anfang ja toll aussahen aber mit der zeit immer bekloppter wurden.

aber ich denke mal auch das es auch sehr von der nutzung abhängt (die eine fährt viel mit dem kiwa / die andere weniger)

alles liebe

vanessa mit marlon *12/4/06 #stern

11

Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber ich wurde nicht entäuscht.
Ich könnte jetzt einen Buggy nehmen, aber ich finde meine KiWa so gut, das ich es noch herauszögere.
Den Winter über muß er noch ran. Dann wird er eingepackt und beim nächsten Kind wieder rausgeholt.

LG Mel

10

Huhu,

wir haben den Hartan Skater S mit Softtasche und dafür den "Schnäppchenpreis" von 460 € hingelegt, er war reduziert weil die den Laden umgebaut/vergrößert haben. Ich habe VORHER auch gedacht, mir reiche ein "billiger" vollkommen aus, aber die Handhabung/Stabilität zeigte mir dann was anderes.

Im Nachhinein ärgere ich mich höchstens, das ich ihn NEU gekauft habe, da ich inzwischen auch Kleidung vom Babytrödel/Basar oder Second-Hand Laden kaufe. Aber was solls, ich will ihn ja auch lange benutzen und bisher lieben wir unseren Hartan und sind sehr zufrieden mit ihm.

LG,
Charly

15

Also wir haben einen teuren Kinderwagen, allerdings haben meine Eltern den fürs erste Enkelkind gekauft.
Fahren einen Teutonia Pixxel und der hat mit allem drum und dran ca. 500€ gekostet.

Allerdings bin ich echt froh den zu haben. Wir haben als Buggy einen Quinny Zapp und wenn wir irgendwo länger unterwegs sind oder auf schlechtem Gelände dann nehm ich den Teutonia immer noch.

Außderdem üben wir grad für Nr. 2 und das kommt dann auch in den Wagen. Überhaupt hab ichs nie bereut. Jetzt nach 14 Monaten ist der Wagen noch wie neu und fährt sich wie am ersten Tag. Er hat nicht den kleinsten Defekt und auch die Farben sind noch richtig kräftig und nicht ausgeblichen.

Ich denke bei 2 Kindern hat der sich allemal rentiert und ich hab diesen Wagen nie bereut.

Gruß Anne mit Linus (14 Mon)

17

Naja ich finde 300 EUR sind doch schon viel Geld.

Ok, man kann noch mehr ausgeben aber ich finde für 300 EUR kann man schon qualitativ echt gute KiWa bekommen.
Wir haben einen Quinny Freestyle 3 XL Comfort, der hat auch so ca. 300 EUR gekostet mit Baby Hartschale. Ist auch 3-Rädig, umbaubar und man kann's MaxiCosi draufklicken. Unwegsames Gelände ist auch kein Thema!

Also mehr muss man echt nicht ausgeben, ich werde den Wagen auch noch beim 2. Kiddie benutzen und vielleicht auch noch beim dritten...? :-D

19

Genau das war auch mein Gedanke.

Lg Mel

18

Hallo Mel,

wir mussten unseren Kinderwagen nicht neu kaufen. Haben den von meinem kleinen Bruder (3) bekommen. Meine Mama, hatte ihn zum Glück noch im Keller. Ist ein Teutonia. Die sind zwar auch sauteuer, aber ihr Geld Wert. Wir haben die Mäntel und Schläuche von den Rädern erneuert und gut.
Ein billiger Kinderwagen, würde bei uns nicht lange halten, da er mindestens 2 mal am Tag 20 Stufen rauf und wieder runter gezerrt wird. Denn zum Tragen ist mir das ganze einfach zu unhandlich und zu schwer.

LG Denise

20

Wir haben einen Quinny Buzz bei ebay gekauft. Noch ein Auslaufmodell von der Farbe her (in Dunkelbraun, herrlich :-) ), deshalb günstiger. Mit der Babywanne hat uns das ganze knapp 500Euro gekostet.
Wir sind superzufrieden, vor allem weil er einfach zu bedienen ist, superleicht, vor allem supergut zu verstauen und der Aufbau geht von allein sozusagen (beim Aufbau braucht man ihn nur kurz anzuziehen und er geht von alleine auf, sehr gut, wenn man das Kind auf dem Arm hat und nur eine Hand frei ist....). Und wenn die Maus endlich sitzen kann, dann kommt der Buggy-Aufsatz drauf der jetzt noch im Keller liegt ;-)

Ich bereue den Kauf überhaupt nicht.
Aber hätten wir einen gefunden der genauso ist für 100Euro, hätten wir auch den gekauft ;-) Allerdings hätte ich MEHR nicht ausgegeben #schwitz

LG Ilona

21

Bei meinem Sohn habe ich mir einen teuren für 450,- euro gekauft. nach 6 Wochen Kind drin durfte ich ihn im Geschäft zur Reparatur abgeben. hat mich voll geärgert. Jetzt bei meiner Tochter hab ich mir einen in Polen( da ich an der Grenze wohne) für 150,- euro geholt. die Ausstattung ist wie bei hartan. Er fährt sich auch total leicht, lässt sich super lenken und die Tasche ist super groß, so das das Kind ne weile rein passt.

Lg Janine