Baby nimmt die Flasche nicht

Hallo liebe Mamis
Ich stelle hier eine Frage für meine Freundin...

Sie würde gerne langsam abstillen, ihre Tochter ist 7 Monate alt, und nimmt die Flasche absolut nicht.
Auch Beikost klappt garnicht.
Ihr Mann hat es schon probiert während sie in einem anderen Raum ist, oder der Trick mit Brust raus und Flasche rein. Absolut nichts , sie hat schon so viel probiert. Wenn der Löffel oder der Nucki kommt dann blockt sie sofort ab, fängt an zu schreien und kneift den Mund zu.

Schnuller nimmt sie.

Habt ihr einen Tipp ?🤗
Liebe Grüße

1

Hallo

Meine zweite tochter wollte auch nie die flasche. Hebamme hat mir geraten für zwei stunden raus zu gehen und der papa soll dann mal mein schlafoberteil um die flasche wickeln und probieren. Hat bei uns nicht sofort geklappt aber nach ein paar mal versuchen, schon.
Ich hab aber schon mit drei monaten mit üben angefangen, da wir in der schweiz nur drei monate mutterschaftsurlaub haben.
Wenn ich zuhause war wurde gestillt, ansonsten hab ich abgepumpt und dann konnte mein mann, der papa, diese milch geben.

Viel erfolg deiner freundin

Glg alyal

2

Hi, meine jüngste hat die Flasche auch nicht nehmen wollen.sie war da knapp 5 Monate alt.habe einiges probiert, aber was den Durchbruch gab,war ein Stiihütchen.
Habe einen halben Tag die Stillmahlzeiten mit Hütchen gegeben und dann mittags mal abgedockt und Flasche rein.seitdem klappt es.
Hatte das Gefühl sie musste erst merken Silikon gibt auch Milch.🙈🤣

3

Danke für den Tipp . Das gebe ich direkt weiter