Hallo ihr lieben. Mein Noah wird in zwei Wochen sechs Monate alt. Seit fünf Tagen sind nun die ersten Zahneckchen des unteren Schneidezahns eindeutig sichtbar draußen. Mir fällt zunehmend auf dass er sehr schwer zufriedenzustellen ist. Nichts mag er länger als zwei Minuten machen. Er schläft schlechter und ist auch sonst viel müder und weniger aktiv. Ich dachte solche Anzeichen würden vorher auftauchen. Kennt das jemand? Er fühlt sich auch warm an aber laut Messung im Popöchen 38.0. Hilfe?!
Hilfe!! Schmerzen NACH Zahndurchbruch?
Hallo, helfen kann ich dir leider nicht. Mir geht es nämlich gerade genau so. Zwerg ist 5 Monate und 1 Woche alt und genau vor 1 Woche, haben wir gemerkt, dass die unteren beiden Frontzähnchen durchgebrochen sind. Das zahnfleisch scheint nicht rot zu sein, soweit ich das beurteilen kann, also schließe ich Schmerzen aus. Nachts schläft er zum Glück noch gut und isst auch wie vorher.
Aber tagsüber ist er seit 2-3 Tagen extrem quengelig. Man kann ihm wirklich nichts recht machen. Hinlegen zum Spielen geht nicht lange gut, da wird praktisch sofort gemeckert und auch viel schneller gebrüllt als sonst. Selbst auf dem Arm beruhigt er sich kaum. Hab das Gefühl er will schon viel mehr als er körperlich kann und ihm ist ständig langweilig. Er hasst die Bauchlage immer noch. Kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen aber noch nicht auf den Bauch. Vom Krabbeln ist er noch weit entfernt.
Vielleicht ist da auch schon der nächste Entwicklungsschub im Anmarsch?
Danke für deine Antwort. Ja meiner dreht sich IMMER sofort auf den Bauch und meckert dann. Macht Windeln und anziehen zur meisterdisziplin. Ist deiner denn auch so schlapp ? Die Nächte waren vorher super und nun 4 mal aufstehen die Nacht und an sich auch sehr unruhig. :( der Arme tut mir leid. Auf meinem Arm geht es immer gut. Allerdings kann ich ihn nicht den lieben langen Tag tragen. Wenn er tagsüber schläft dann auch nur 30 Minuten :( er war vorher immer nur am Lächeln beim aufwachen und nun wirkt er nur müde und meckert meist :(
Wo du das Windelwechseln erwähnst... das ist hier in letzter Zeit auch schwieriger geworden. Er dreht sich zwar noch nicht auf den Bauch dabei aber schmeißt seine Beine hoch, greift nach seinen Füßen und/oder dreht sich ständig auf die Seite weil er irgendetwas interessantes entdeckt hat, das er haben möchte. Aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Also auf dem Arm geht bei uns nur wenn ich dabei die ganze Zeit durch die Gegend laufe, bloß nicht stehen bleiben oder gar hinsetzen. D.h. ich komme zur Zeit zu gar nix außer wenn er mal schläft wie jetzt gerade. Bondolino geht auch nicht, das hasst er leider.
Das Einschlafen tagsüber ist zur Zeit durchwachsen. Manchmal gehts ganz gut, manchmal gar nicht auch wenn er sich die Augen reibt und müde ist. Am besten schläft er noch im Kinderwagen.
Zur Temperatur : wir waren gestern mit meiner Kleinen beim Kinderarzt, weil sie 39,7 Grad hatte. Der Arzt vermutet, dass es von den Zähnen kommt (noch keiner sichtbar) und es sei ganz normal, dass die Temperatur beim Zahnen bis 40 Grad steigt.
Danke dir :) ist es „nur“ die Temperatur bei euch?
Sie ist total schlapp und schläft fast den ganzen Tag. Also eigentlich bestehen Tag und Nacht aktuell nur aus Schlafen, Nuckeln, Weinen und Klammern. Sonstige Krankheitszeichen wie Schnupfen oder so hat sie nicht.
Kann vom zahnen sein. Bei meinem dauert es immer bis der Zahn fast komplett draußen ist! Lg
Bei uns machten die Zähne auch 2-4 Tage nach Durchbruch noch Probleme, bevor es besser wurde 😊