Wer kennt sich mit der Schilddrüse aus?
Ich Stille mein Baby voll.. Heute habe ich erfahren das mein Wert der Schilddrüse auf 0,32 liegt nehme L-Thyroxin 50 jetzt warte ich seit über 3 Stunden auf einen Anruf meines Arztes..
Ist der Wert gut oder schlecht in der Stillzeit?
Schilddrüse
Hallo, ich finde ihn niedrig . Hast du die Tabletten nur während der Schwangerschaft genommen und vorher nicht ? So war es bei mir der Fall und ich habe jetzt mit Rücksprache meiner Ärztin und vorherigen Schilddrüsen Ultraschall die Tabletten abgesetzt. Falls knoten sichtbar gewesen wären, hätte ich die l-thyrox weiter nehmen müssen .
Ich finde ihn auch Recht niedrig. Ist zwar nicht in der Norm für nicht-Schangere aber eigentlich sehr niedrig. Wenn er weiter rutscht würde es vielleicht ne Überfunktion geben. Warst du diejendige, die nach der Geburt die Tabletten weiter genommen hat? Vor der Schwangerschaft aber nix nehmen musste? Dann wird sie dein Arzt wahrscheinlich sagen dass du die Tabletten absetzen solltest. Einer eigentlich gesunden Schilddrüse noch das Hormon zuzuführen kann sie in eine Überfunktion führen. Daher habe ich meine Tabletten (50er) vorsorglich nach der Geburt abgesetzt. Das würde den niedrigen Wert erklären. Das du die Tabletten nicht brauchst, sie also überkompensieren.
Ich bin Schilddrüsenpatientin und denke, dass erstmal abwarten kannst, was der Arzt sagt. Da kommt es nicht auf den einen oder anderen Tag an.
Der TSH wert an sich ist niedrig, aber alleine betrachtet bringt er nicht viel. Es kommt hauptsächlich auf die beiden freien Werte an.
Wenn du mit deinem TSH wert nicht fahrig oder zittrig bist, kein Herzklopfen oder kalten Schweiß hast, bist du von einer Überfunktion weit entfernt.
Ich bin jetzt mit l thyroxin 100 eingestellt und liebe immer so zwischen 0,1 und 0,3 und es geht mir prächtig damit.
Man kann es wie gesagt nur anhand des einen Wertes nicht sagen. Im Zweifel ziehe einen Endokrinologen hinzu.
LG