Hallo
ich brauche mal eure Tipps.
Meine kleine ist 3 Monate alt und hat eine total verstopfte Nase, eine richtige schnupfnase.
Besonders morgens bekommt sie dann auch schlecht Luft und versucht mit aller Kraft sie hoch zu ziehen.
Ebenfalls erbricht sie öfter wegen dem Schleim im Magen - sie trinkt dann erneut als wäre nichts gewesen.
Ich habe mich noch nicht an engelwurzbalsam ran getraut, könnte ich das schon bei ihr verwenden ?
Ich tropfe mehrmals täglich Kochsalzlösung hinein und sauge öfter ab.
Was kann ich tun um besonders nachts ihr zu helfen ?
Grüse
Verstopfte Nase
Ich würde zur Nacht "richtige" Nasentropfen geben. Wir hatten die von Otriven von der Kinderärztin. Womit saugt ihr denn ab?
Wir haben den Aufsatz für den Staubsauger
Nasentropfen raten ja schon viele von ab ? Bin da etwas überfragt.
Natürlich gebe ich ihr welche bevor sie wirklich keine Luft mehr bekommt.
Wir haben immer welche gegeben, wenn es schlimm war. Laut der Kinderärztin ist es auch gut, damit das Mittelohr gut belüftet ist. Sonst gibt es eventuell noch eine Mittelohrentzündung. Will dir aber damit keine Angst einjagen. Es kann mich gerne jemand verbessern. Du könntest noch Anisbutter an die Nase schmieren ...
Engelwurz kannst du ruhig schon verwenden. Die Fußsohlen auch einschmieren hab ich hier im Forum gelesen. Wenn du den Balsam nicht auf die Nase auftragen möchtest dann kannst du auch ein Tuch verwenden (Achtung das gibt Flecken die nicht mehr aus dem Tuch raus gehen!) und das Tuch so hinlegen das der Geruch gut eingeatmet wird.
Vielen Dank für deine Antwort
Super ich habe es nun mal dünn auf ihre Nase aufgetragen - sie war etwas verwirrt von dem Geruch.
Morgen werde ich mal ein Tuch verwenden und das ums Gitter wickeln, vermute das hält länger.
Ich hab das Engelwurzbalsam schon mit 8 Wochen benutzt. Ich finde es echt super.
Absaugen usw lässt meine nämlich gar nicht zu 🤷♀️ Und so schaffen wir es meist ohne ;)
Was du zusätzlich noch machen kannst ist eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bettchen stellen. Das hilft bei uns immer sehr gut und auch aktuell wieder im Einsatz 🙈
Das probiere ich nun auch mal aus.
Habe sie nun aufgeschnitten und etwas ausgedrückt in in eine Socke getan. Diese ans Bett gegangen auf Kopfhöhe.
Bin gespannt