Hallo, bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Wickelaufsatz. Der hat trotzdem die Kommode zerkratzt.
Nun möchte ich mir das ersparen und auch kein extra Geld dafür ausgeben weil es dann stört, das dahinter ein Abstand zur Wand ist. Ja, klar ein Brett wieder Extra kaufen könnte ich, aber das kann man doch bestimmt irgendwie anders lösen??????
Kein Wickelaufsatz EIN ERSATZ DAFÜR?
Wir haben es so gemacht.
Oben und links ein weißes Brett und von unten mit starken Winkeln gesichert, wegen dem Gewicht. Hinten sieht man es eh nicht.
Mitlerweile (8,5 Monate) wickeln wir schon länger auf dem Bett oder Boden. Irgendwann sind sie für jede Wickelauflage zu mobil oder zu lang 😅
Danke, habe auch gerade schon bei Amazon nach so einer wickelmulde geschaut. Danke 🤗
Es gibt auch Wickelaufsätze die man einfach an das Bettchen oben stellt
Ich habe mir nie eine wickelkommode gekauft, die ist nicht unbedingt NÖTIG
Ich hab eine Decke aufs Bett oder Sofa gelegt und hab sie drauf gewickelt. Manchmal auch einweg wickelunterlagen gekauft
Bei uns war diese wohl auch eher unnötig. Darauf gewickelt wurde nur 3,5-4 M. lang, weil der Kleine sich dann plötzlich zu schnell umdrehte und es mir zu gefährlich wurde. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich keine gekauft und gleich auf dem Bett/Couch gewickelt 🤷🏼♀️
Danke, ich habe auch eine normale kommode, da ich der gleichen Meinung bin wie alle hier
Wir kaufen diese Wickel Unterlagen vom DM, alle paar Tage eine Neu, je nachdem wie es beim Wickeln läuft xD
Gewickelt wird aufm Ehebett oder aufm Sofa