Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Unser kleiner (6 Monate + 1 Woche) ist seit ca. 6-7 Wochen unerträglich. Schon seit Anfang November ist es aber eigentlich wirklich furchtbar. Er weint den ganzen Tag, ich beschäftige mich mit ihm, trage ihn, setze ihn mal in den Kinderwagen usw. - alles nicht recht. Vielleicht mal 10 Minuten, aber das wars dann.
Es gab Zeiten, da hat er von 19-2 Uhr geschlafen, wurde gestillt und kam dann erst wieder um 7 Uhr morgens. Mittlerweile ist es so, dass er alle halbe Stunde bis Stunde aufwacht. Ich leg ihn an, aber er trinkt eigentlich nicht. Ich steh auf und trag ihn, auch nicht recht. Das geht dann 15 Minuten, bevor es dann wieder spätestens 45 Minuten später von vorne los geht.
Kinderarzt sagt, ich soll ihn weglegen und weinen lassen (kommt natürlich nicht in Frage) und Hebamme meinte mal Pre versuchen. Hab ich gemacht, nimmt er nicht.
Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich halt es einfach nicht mehr aus und weiß nicht, was ich machen soll. Die Zeitspanne ist nun zu lange dafür, dass es ein Schub sein soll.
Hat irgendwer einen Tipp für mich? Ich kann einfach nicht mehr 😟
Ich kann nicht mehr...
Ich kenne es sooooo gut. Wir haben eine sehr schlechte Schläferin. Schon immer.
Bzgl PRE: wenn du die mal geben magst, dann lass es von deinem Mann machen und sei außer Sichtweite. Das hilft häufig.
Ansonsten, durchhalten. Wir haben ein Jahr ohne Schlaf schon überlebt.
Irgendwann wird’s besser.
Danke dir. Auch von Papa nimmt er Pre nicht 🙉😂
Mein erster Sohn war auch ein echt schlechter Schläger und oft so quengelig. Pre würde ich nicht machen. Habe mich damals bequatschen lassen und von stillen auf Flasche umgestellt Ergebnis ich habe dann in der Nacht 10 Flaschen gemacht als 10 mal zu stillen.
Ich kann dir auch nur raten halte durch.
Es wird irgendwann besser. Meine beiden großen haben erst mit 1,5 annähernd durchgeschlafen. Ich erwarte bei nr 3 jetzt nix anderes...
Vllt hilft es ihm wenn du am Tag spazieren gehst und ihn dann im Wagen schlafen zu lassen... die frische Luft bringt oft was...
Lg
Im Wagen schläft er nicht. Auch nicht im Auto... Auch in der trage ist es zur Zeit schwierig. Er saugt alles auf wie ein schwamm und braucht ruhe, um einzuschlafen, außer z.B. Nach dem Babyschwimmen. Da ist er so fertig, dass er ausnahmsweise auch mal im Auto einschläft. Die Zeit wird es wohl richten...
Unser ist seit fast zehn Monaten halbstündig wach, lässt sich nur durch stillen beruhigen-und das von Anfang an. Und seit mehreren Wochen ist er 2-3h nachts noch am Stück zusätzlich wach und spielt auf mir rum 🙄
Ich habe so oft gesagt, dass ich nicht mehr kann... Dass ich abstillen (, dann brüllt er 3h am Stück 😣) usw.
Letztendlich hilft am meisten, es zu akzeptieren 😒
Und es ist Wahnsinn, mit wie wenig Schlaf man letztendlich auskommt 😐
Die Zeit wird es richten.. Irgendwann.. Bis dahin :Durchhalten. Viel mehr bleibt manchmal nicht über.
Ja, ich glaub es hilft nicht viel, außer es zu akzeptieren. Irgendwann wird es wohl besser werden...
Hallo. Also, da dein Kleiner ja die ersten 3 Monate sehr ausgeglichen war und die Zeit, die er jetzt so extrem anders und anstrengend ist definitiv zu lang, um einen Entwicklungsschub oder das zahnen dafür verantwortlich zu machen, ist das wohl auszuschließen. Es hört sich für mich auch nicht nach einem reinen Bindungsproblem an und auch Hunger kannst du wohl ausschließen. Was ich mir noch vorstellen kann, wäre, dass er Verspannungen haben könnte, die sich nicht lösen. Meist betrifft das zwar Neugeborene, die sich bei der Geburt was verschoben haben, aber es kann auch bei älteren Säuglingen auftreten. Du könntest ihn ja mal einem Osteopathen vorstellen, vielleicht kann der euch helfen.
Mein Mann will auf keinen Fall, dass er beim Osteopathen vorgestellt wird. Hat vielerlei Gründe, denen ich nicht widersprechen kann
Das ist natürlich eure Entscheidung. Ich habe meine Tochter damals auch behandeln lassen, aber schon kurz nach der Geburt. Sie hatte eine leichte Schiefstellung des Kiefers, sie war sehr groß und durch die Geburt hat sich der Kiefer etwas verschoben. Man hat es sogar gesehen, aber vor allem habe ich es beim stillen bemerkt. Sie hat immer geschnalzt beim saugen. Dadurch habe ich extrem wunde Brustwarzen bekommen. Ich war dann einmal bei Osteopathen und es ist sofort besser geworden. Aber wie gesagt, es ist eure Entscheidung. Aber ihr könntet euch noch eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderarzt einholen. Vielleicht hat er einen besseren Tipp, als den kleinen Mann schreien zu lassen.