Wie lange hats gedauert?

Meine ist schon sehr stabil im Vierfüssler und kann auch nur mit einem Arm dabei stützen und mit dem anderen greifen. Oder vor und zurück wippen und mit den Beinen hüpfen tut sie auch. Sieht lustig aus☺️Seit 3 Wochen geht das so... Wann sind eure endlich losgekrabbelt?😍 Sie sackt irgendwann zusammen und robbt highspeed durch die Wohnung.. vor allem wenn der Staubsauger an ist😂

1

Guten Morgen 🙂
Meine hat angefangen Anfang November immer wieder in den vierfüßlerstand zu gehen. Nach 3 Wochen fing sie an rückwärts zu krabbeln und 5 Wochen später ist sie vorwärts grkrabbelt. Da ist aber auch jedes Baby sehr individuell. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8,5 Monate alt

4

Guten Morgen🙈 doch so lange.. ich freue mich so darauf und frage sie jeden Morgen: uuund, krabbeln wir heute los? Haha ich feier sie so😂 sie machen es richtig spannend😍

12

Ja was meinst du haben wir gewartet und gefiebert und dann krabbelt sie los als könnte sie es schon länger ohne Probleme 😅 aktuell ist es ihr mittlerweile aber auch schon wieder ein wenig zu langweilig und möchte jetzt hoch. Sei es die Couch, Tisch oder Kiste. Ein bein aufgestellt und das andere auf dem Knie. Sitzen wird auch schon Ewigkeiten geübt und das klappt auch noch nicht so ganz. Da fehlt nur noch ein Stück..

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,
meine Kleine robbte mit sechs Monaten, ebenfalls in wahnsinniger Geschwindigkeit😉 kurz drauf ist sie dann auch immer wieder in den Vierfüßlerstand und hat begonnen „Hindernisse“ zu überwinden (Kissen, Mamas Beine😉). Mit sieben Monaten ist sie dann kurze Strecken gekrabbelt, vorallem wenn sie sich danach an etwas hochziehen wollte😅 sie ist dann lang aber noch viel gerobbt (vorallem wenn es schnell gehen musste). Ausschließlich gekrabbelt ist sie dann mit 8 Monaten. Also vom ersten Vierfüßler bis zum krabbeln fast 2 Monate.

Liebe Grüße

Arlia

5

Haha jajaa sie schmeisst sich über alles drüber.. kennt keinen Schmerz😂 dann muss ich wohl noch etwas geduldig sein. Ich dachte, das geht schneller aber ok, ich freue mich einfach so für sie, dass sie mobiler wird und auch zufriedener dadurch.. schon stark was die Kleinen so leisten💪🏽

3

Ps:Es kann sein das deine beim Robben eher bleibt, weil sie es so gut kann. Wäre aber auch nicht schlimm wenn dem so wäre. Meine ist einen Tag gerobbt und den nächsten Tag gleich grkrabbelt. Ich denke ihr das robben zu anstrengend. Es sah auch sehr gequält aus 😅

6

Hehe so süss🥰 starke Leistung💪🏽 Manchmal kann ich ihr richtig ansehen, wie es im Kopf rattert, wenn sie versucht vorwärts zu kommen. Dann bewegt es sich einen cm und bämm flach auf dem Boden hehe😄 Aber sie lässt sich nie entmutigen, geht direkt wieder in den Vierfüssler😎

7

Vor 2 Monaten ist er in den Vierfüßler gegangen und hat paar Tage darauf zu Wippen begonnen. Bis heut sind wir bei Vierfüßler Wippen und nach vorne katapultieren / zurück schieben und sich wie verrückt wie ein Kreisel drehen. 🙈 😅 Achja hinsetzten versucht er aber der letzte Ruck fehlt.

8

Also es könnt noch ein wenig dauern. 😅
Ich warte auch schon ganz gespannt darauf wann er robbt/krabbelt/sich hinsetzt oder beginnt sich aufzuziehen.

9

Ja oder, jeden Tag schaust du dann gespannt zu um den ersten Krabbler nicht zu verpassen😅

weitere Kommentare laden
16

Meine fing mit genau 8 Monaten an zu robben und wenige Tage später ist sie gekrabbelt. Den Vierfüßler habe ich bei ihr fast gar nicht gesehen.
Ist also sehr unterschiedlich. 😉

18

Wow, das ging dann aber schnell😍 robben tut meine schon länger, bestimmt 2 Monate. Zwar noch nicht turbo aber immerhin.. seither ist sie viel zufriedener, wirklich Welten. Du sagst es schon richtig, im Endeffekt gibt es die ganze Bandbreite😄 vielleicht mache ich dann einen Beitrag zur Feier des Tages☺️

24

Ja das kann ich auch bestätigen. An dem Tag, an dem meine Kleine das Robben lernte, hatte ich nichts zu tun, weil sie nur damit beschäftigt war, durch die Wohnung zu robben. 😆 Wir hatten direkt davor auch ein paar ganz schlimme Nächte und dann war es plötzlich, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Als hätte sie ganz plötzlich über Nacht gelernt, wie man sich vorwärts bewegt, daher dann auch das schnelle Krabbeln. 😅

20

Hey
Meine geht in den vierfüßler und wippt seitdem sie 6 Monate alt ist. Seit etwa 6 Wochen kann sie auch eine Hand hoch nehmen ohne zusammen zu brechen. Krabbeln kann sie immernoch nicht😅
Sie versucht es und schafft vielleicht mal ein bis zwei Schritte, bricht dann zusammen und robbt weiter.
Sie ist jetzt 9,5 monate.

26

Dann scheinen unsere motorisch sehr ähnlich weit zu sein mit 9,5. Echt spannend! Hat deine schon Zähne? Bei uns bricht der untere durch bzw. haben wir die Spitze gesehen und am nächsten Tag war sie verschwunden🤷🏻‍♀️😄

36

Ja, bei meiner kleinen ist grade der 5 Zahn durchgebrochen.
Das kann wohl sein, das die Spitze wieder verschwindet. Dann ist das Zahnfleisch angeschwollen. Wenn das wieder normal ist, könnt ihr den Zahn wieder sehen/fühlen.

21

Meine hat fast 3 Monate gebraucht 🙈 aber sie war mit 4,5 Monaten schon wippend im Vierfüßler. Gekrabbelt ist sie mit knapp 8 Monaten :)

27

Wow 4,5 ist aber auch nicht schlecht! Bin echt gespannt, wann es los geht😍 ab nächsten Monat geht sie 2 halbe Tage zur Krippe und ich hoffe, dass es noch vorher klappt. Ansonsten könnte ich das erste Krabbeln vielleicht verpassen und das wäre schon schlimm😢🙏🏽

38

Daumen sind gedrückt, dass sie es noch schafft ;)

22

Hallo :)
Bei uns hat es dann nicht mehr recht lang gedauert 😉 mit 5 Monaten ging sie in den Vierfüßler und mit 5,5 Monaten ist sie gekrabbelt - erst zaghaft und wackelig, kurz darauf schon sehr sicher. Das Robben hat ihr einfach nicht zugesagt, das machte sie vielleicht zwei Wochen lang aber nur sehr langsam und unter viel Anstrengung 😅

28

Oh wow das ist aber sehr stark mit 5,5. da war meine noch total das newborn baby😂🙈

23

Vom Vierfüßlerstand bis zum Krabbeln hats hier 5 Wochen gedauert 🤣 auf das freie Sitzen warten wir noch.

29

Wäre ja dann nicht mehr all zu lange😍 das freie sitzen geht hier auch noch nicht, wobei gestern waren wir Pizza essen und dann haben wir den Babysitz probiert und das ging echt super🤷🏻‍♀️ Zu hause schnallen wir sie an damit sie nicht vornüber ins Essen kippt😅

37

Ja, das machen wir nicht. Er wirkt mir da noch zu instabil. Wir hatten den nee born Aufsatz von Stokke und jetzt isst er auf dem Schoß weil er dafür zu schwer ist.

weiteren Kommentar laden