Bauchschmerzen

Hallöchen zusammen,
vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp. Mein kleiner Sonnenschein ist 11tage alt und hat sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Er strampelt und weint viel, bis er endlich pupsen kann.
Ich habe nun schon sab Simplex Tropfen und espumison ausprobiert und trinke selber viel Fenchel-kümmel-anis Tee, aber leider hilft das alles nichts und der kleine quält sich weiterhin. 😒

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp ? Bauchmassage, Fliegergriff usw. Machen wir natürlich damit es sich lösen kann, aber idealerweise soll er ja gar nicht erst Bauchweh bekommen.

Danke und liebe Grüße kath mit babyboy an der Hand 🥰

1

Hast du eine Trage oder Tragetuch? Bei uns hat die Wärme am Bauch gut geholfen. Sobald unsere Maus länger im Tragetuch war, kamen die Pupse ohne Probleme.

Ansonsten hat bei uns auch gut geholfen, wenn sie auf dem Rücken lag und man ihre Beine an den Bauch drückte und kreiste.

2

Schließe mich den Tipps an, mein kleiner hatte noch nie Bauchschmerzen oder Probleme mit der Verdauung, wir tragen ihn auch täglich 4 bis 6 Stunden im Tuch! Sobald er aus dem Tuch ist, pupst er wie ein Weltmeister 🤣

4

Hi,
Bisher nicht aber wir wollten die Woche eine trage kaufen.
Mal schauen, ich hoffe das es dann vielleicht etwas besser wird. 😊

Danke dir 😊

3

Huhu,

also der erste und wichtigste Tipp : trink täglich nur 1-2 Tassen Fenchel - Kümmel - Anis Tee. Hier gilt nicht: viel hilft viel. Zuviel von diesem Tee verursacht nämlich genau das Gegenteil : Bauchschmerzen.

Wir hatten hier auch zu tun mit Koliken. Mein Sohn hat zum Beispiel Lefax besser vertragen als Sab Simplex- obwohl der selber Wirkstoff verwendet wird . Ein wichtiger Begleiter war auch ein kleines Körnerkissen.
Ansonsten gibt's hier immer noch hin und wieder ein Kümmelzäpfchen, das wirkt wunder.

LG Audrey

6

Hi,
wir haben nun auch noch lefax gekauft und hoffen, dass es dem kleinen damit besser geht. 😊
Danke für den Tipp! 😊

5

Wenn unser Kleiner Bauchschmerzen hat und die Bauchmassage nicht hilft, reiben wir seinen Bauch mit Fenchel Kümmel Öl ein. Das hilft ihm immer sehr gut. Wenn das mal doch nichts bringt, bekommt er ein Kirschkernkissen auf dem Bauch gelegt.
Lefax geben wir ihm überwiegend gegen Blähungen.

7

Ah, das klingt super. Werde ich mir besorgen!
Dankeschön 😊