Hallöle 😅
Ich gebe meiner Kleinen hauptsächlich die Flasche und ich bin immer noch so verunsichert, was die Milchnahrung angeht!
Es gibt so viele verschiedene Marken bzw Produkte und so viele verschiedene Meinungen. Dazu kommt noch das Ergebnis vom Öko-Test, der mir letztens meine Hebamme zugeschickt hat.
Wir hatten als erstes Aptamil Pre Prosyneo HA (dachten es könnte nicht schaden wegen lactose) und dann habe ich aufgrund des Preises, Milupa Milumil geholt, welches von der Zusammenstellung sehr ähnlich bzw gleich ist. Diese Milch schäumt nun aber mehr beim rühren, als die andere und ich habe nun ein schlechtes Gewissen, ihren Darm mit diesem Wechsel zu belasten 😞
Würde am liebsten wieder zur ersten Milch gehen (evtl dann aber nicht die HA Ausführung...) um einfach dabei zu bleiben. Aber sie tut sich scheinbar schwer beim verdauen und weint nach dem Essen manchmal (obwohl ein gewisser Grad immer da ist, da die Darmflora ja erst aufgebaut wird)
Klar muss man selbst austesten, was das Baby verträgt, aber wie schnell sieht man Ergebnisse? Wie habt ihr für euch das "richtige" Produkt gefunden?
Sorry für den langen Text. Es tut gut, seine Sorgen einfach niederzuschreiben....
Liebe Grüsse und schönen Sonntag 🍀
Goldenglow
Noch mal ich, Milchpulver
hallo,
also ich hatte damals, wegen dem preis von apatmil auf milupa gewechselt, da war er aber schon 4 oder 5 monate oder so (ist jetzt schon 3 jahre her) und er hat den wechsel super mitgemacht.. aber war wie gesagt schon älter...
ansonsten frag doch mal deine hebamme, was sie sagt..!?
Naja sie sagte auch, dass jedes Baby anders auf ne Marke reagiert und sie würde einfach bei Aptamil bleiben. Habe ihr dann den Preisunterschied genannt und eben dass die Inhalte sich nicht grossartig unterscheiden. Darauf hat sie mir die Ergebnisse vom Ökotest zugesendet, damit ich sehe welche wie abgeschnitten hat.
Sie hat kein eigenes Kind, daher wollte ich noch Meinungen bzw Erfahrungen von Müttern reinholen, was das wechseln angeht. Wie ihr es eben geschafft habt, die richtige Milch für euer Baby zu finden worauf ihr geachtet habt etc. :)
Huhu nehme ja im Moment auch die aptamil pronutra und die schäumt auch extrem! Ich tu dann die Sab Simplex Tropfen rein die machen den Schaum weg und ist besser verdaulich. Und dadurch wird der Stuhlgang auch besser LG
Kriegt man diese in der Apotheke? Ohne Rezept?
Statt den Sab-Tropfen rührst du die Milch einfach um (und nicht schütteln), das reduziert die Schaumbildung.
Letztlich sind die Sab-Tropfen ein Medikament und sollten nur bei Blähungen gegeben werden.
Alle meine 4 Flaschenkinder bekamen Hipp Combiotik Pre (macht schönen, weichen Stuhlgang) bzw Hipp Bio Pre.
Wurde beides gut vertragen - satte Babys, ohne Beschwerden und weichen, regelmäßigen Stuhl....alles Zeichen für mich für gute Verträglichkeit 👍.
Und - kleines Späßle - ich kaufe gerne regional. Hipp produziert nicht weit von uns entfernt 😜.
Das vonwegen satt werden lese ich auch oft.
Unsere Maus ist nun 16 Tage alt und kommt manchmal recht häufig fürs Essen. Ich fragte die Hebamme, sie sagte das wäre schon der erste Wachstumsschub. Gegen Abends kann das schon so nach 30min wieder sein. Trinkt dann aber nicht immer alles, meldet sich dann aber später noch mal. Wenn sie schläft kann es 2h dauern, bis sie wieder kommt.
Wie kann ich also wissen, dass sie tatsächlich satt ist von der Milch? 🙈
Hallo,
Wir haben geschaut welches Pulver ist gut für uns zu bekommen und haben in Freundeskreis gefragt. Dann hat unserer Tochter entschieden. Das erste Pulver machte Verstopfung, das zweite Bauchschmerzen und das dritte klappte super.
Ich habe keine Testzeitungen o. Ä. gelesen. In Deutschland gibt es hohe Standards, das alle gehen.
LG Morgain