Hallo Mädels, seit ungefähr drei Wochen hat mein Baby immer mal wieder einen Wunden Po. Nicht so schlimm das er schreit beim sauber machen aber er ist immer rot links und rechts an den Pobacken.
Meine Hebamme gab mir Mirfulan Salbe half auch gut, wir machten nur mit Wasser und Pads sauber, keine Feuchttücher. Und ließen genug Luft dran, wechselten sehr oft die Windel (Pampers). Es ging innerhalb von vier Tagen super zurück. Nur zwei Tage später das gleiche. Haben jetzt auf Babydream Windeln umgestellt weil ich dachte es kommt von den Windeln.
Werde die Woche zum Arzt gehen um es abklären zu lassen.
Aber dennoch lässt es mich nicht los das wir es auch so in den Griff kriegen könnten. Ich überlege krampfhaft woran es liegen könnte. Ich trinke keinen Saft, esse nichts was Säure enthält....ich stille voll.
Mein Mann meint es ist sein Stuhlgang der einfach alles wund macht. Aber hängt es dann nicht trotzdem mit meiner Ernährung zusammen!?
Keine Ahnung, hat jemand ähnliche Probleme oder noch einen Tip?
Danke euch und schönen Sonntag noch
Ständig wunder Po
Hey,
leider sind die Lütten schnell wund - woran es jedes Mal liegt, keine Ahnung...
Bei uns hilft Desithin und darauf Heimwolle, wenn der Po schon rot ist. Mirfulan ist ja ein Pilzmittel oder? Das sollte man nicht ständig nutzen.
Wir reinigen auch nur mit abgekochten Wasser. Wenn der Po rot wird, tupfen wir zusätzlich mit schwarzem Tee ab. Was auch super hilft, aber nicht jeder mag - wir wickeln teilweise mit Stoffwindeln, die sorgen für ein anderes Klima und der Po erholt sich schnell. So war unser Baby bisher nur leicht rot (lag an meinen Essversuchen) und war nach einem Tag wieder abgeheilt.
Alles Gute!
Danke, Mirfulan ist eine wundsalbe aus Zink....steht jedenfalls drauf. Cremen auch nicht jedes mal nach dem Wickeln, zu viel Salbe verstopft ja auch die Poren....aber ich werd mal den Schwarztee probieren.
Naja Zink unterdrückt die Entzündung nur und wenn Du nicht mehr schmierst, kommt sie zurück. Versuche es mit der Rosatum Heilsalbe von Weleda, die funktioniert ganz wunderbar!
. Und sei bei Zink eher zurückhaltend
Alles Gute
Marlene
So Phasen haben wir auch ab und zu...
Da hilft nur: windelfrei so oft es geht, wir nutzen das Windelbalsam der Bahnhofsapotheke und ab und zu tupfe ich mit schwarzem Tee ab.
Meist haben wir es so schnell wieder im Griff :)
Und ich wechsle auch jetzt noch alle 3-4 Stunden die Windel (bei Stuhlgang auch früher, Motte ist 9,5 Monate).
Hallo,
Unsere Maus ist nicht mehr wund seit wir die Pampers Pure Windeln (leider sehr teuer 😕) benutzen. Evtl ist das einen Versuch wert.
Huhu:)
Mein Geheimtipp ist ein Gemisch aus der weleda calendula Creme und zwei Tropfen lavendelöl. Damit gehen jegliche Art von pickelchen oder rötungen weg.
Liebe Grüße
Danke, die Creme hab ich auch daheim. Werde es probieren....
Der windelbalsam der bahnhofsapotheke wirkt total super und heilwolle bewirkt wahre wunder.
Das sie mal einen wunden po haben ist doch normal vorallem wenn es nicht lange anhält.
Bei uns hilft sehr gut mutermilch
Bei uns hilft ein Kleiebad immer sehr gut.
Ich verwende seit dieser Woche Lasepton, nichts ist mehr rot.