Sitzen 😁

Schönen Abend,

ich platze gerade vor Stolz 😁🥰 Mein süßer kleiner Zwerg hat es endlich geschafft sich alleine ohne Hilfsmittel sich hinzusetzen. Ich kannst kaum glauben. Er ist 9,5 Monate. 🥰💪🏻🥳🍾 Wir haben 2 Monate gewartet. Vom Vierfüßler zum hinsetzen.
Nun kommt das nächte warten... Robben? Krabbeln? Aufziehen? Was wohl als nächster kommt. 🤔🥰

Vielleicht hat jemand Lust zu erzählen wie es bei euch weiter ging mach den Vierfüßler? Wenn nicht kann ich es gut verstehen, nach der Reihenfole wird ja ständig gefragt. 😜

1

Also bei uns ging es Schlag auf Schlag - plötzlich kniete die Maus im Bett, ein Tag später saß sie plötzlich neben mir und zeitgleich wurde das robben durch krabbeln ersetzt. Könnte also jetzt auch bei euch schnell gehen 🙃

Ist echt ein unglaubliches Gefühl, ich platze auch fast vor Stolz auf meine Maus 😅

2

Hey 😊

Herzlichen Glückwunsch 🎉😊

Also meine Maus macht den 4 Füßler seit sie 6 Monate alt ist, mit 7 Monaten fing sie an zu "Krobben"und das Sitzen zu üben , seit etwa 10 Tagen zieht sie sich hoch. Aufs Sitzen hat sie im Moment keine Lust 😂, obwohl sie es theoretisch kann. Wenn wir ihr den letzten" schubs" fürs Sitzen geben, sitzt sie sehr lange frei 😊
Mal sehen wann sie Lust bekommt es selbst zu machen 😅

LG Steffi mit Mia (8,5 Monate alt)

3

Juhuuuuu, toll kleiner Mann 👍🎉

Unser Mäuschen ist bis jetzt nicht gerobbt, und ganz ehrlich, als sie selbstständig sitzen konnte dachte ich dass sie ewig nicht krabbeln würde, da sie ab da an nur noch saß, kein Vierfüßler mehr, nicht mehr auf dem Bauch oder Rücken gelegen, einfach nur sitzen 😂 aber es vergingen keine 3 Wochen bis sie auch krabbeln konnte.

Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 8 Monate 🐣

4

Super, Glückwunsch 😊 der Vierfüßlerstand kam mit 7 Monaten. Mit 7,5 Monaten ist er gerobbt. Mit 8 Monaten gekrabbelt. Er ist jetzt 8,5 Monate alt und kann noch nicht frei sitzen. Er übt es zwar, sitzt aber nur abgestützt. Dafür zieht er sich schon an Möbeln in den Kniestand hoch ☀️

5

Oh wie schön :) 🥳
Das freut mich sehr! Unsre Maus hat sich genau an meinem
Geburtstag das erste Mal alleine hingesetzt! 😍 Das war im November. 2 Wochen später ist sie dann gekrabbelt und 1-2 Tage später hat sie sich schon überall hochgezogen. Stehen und hochziehen macht sie momentan eigentlich permanent und auch schon sehr sicher, wenn sie nicht gerade überall rumkrabbelt.
Bin gespannt, wann sie dann mal erste Schritte macht (mit Festhalten). Sie ist jetzt 10,5 Monate alt.
Liebe Grüße :)

6

Heeeeey cool 🙌🙌

Es ist so toll, wenn sie Fortschritte machen :)

Motte konnte mit 4,5 Monate in den Vierfüßler, mit 7,5 Monaten endlich sitzen, mit 8 Monaten krabbeln (gerobbt ist sie nie) und mit 8,5 Monaten sich hochziehen.

Jetzt ist sie knapp 10 Monate und kann stehen mit nur einer Hand 😁

7

Meine Tochter wird Ende Januar 9 Monate und kann seit ungefähr 3 Wochen sitzen ohne dass man sie festhalten muss und seit ca. 2 Monaten schiebt sie sich immer nach hinten wenn sie sich umdreht... krabbeln kann sie aber leider noch nicht... 😁

8

Glückwunsch 🎉
Das ist ja witzig, die Reihenfolge war bei uns gaaanz anders - das Sitzen kam zum Schluss 😏
Robben, Vierfüßler, Krabbeln, Aufstehen, an Möbeln entlang laufen und dann konnte sie sich endlich selbst auf ihren Po setzen 😅

9

Hey, ich kann es total verstehen, wie stolz man sein kann 😅👍🥰
Meine 2. Ist eher von der langsameren Sorte.. sie ist 9 Monate und hat vor 3 Wochen das Robben angefangen. Inzwischen sehr schnell und weit, geht seit 3 Tagen auf die Knie und wackelt mit dem Po 🤩😆
Wenn sie dich an mir festhält, setzt sie dich seit heute schon schräg hin. Ich kann es auch kaum erwarten, bis die krabbelt und sitzt.

Dazu vor 3 Wochen der 1. Zahn 😄🥰 und jetzt schon der 2.

Wie aus solchen kleinen und hilflosen Wesen in so kurzer Zeit ein kleiner flinker Mensch werden kann ☺