Hallo ihr lieben
Meine Tochter ist heute 3 Wochen alt und bei uns kommt es immer häufiger zum speien...aber ordentlich. Wir gucken das wir immer ein bäuerchen machen....sie will aber immer wieder an die Brust zum trinken...wird richtig maulig wenn ich sie abdocke.
Habe grade in der Nacht Angst das sie sich daran verschluckt.
Habt ihr Tipps? Was kann ich machen ?
Spei-Problem
Unsere hatte es auch. Viel machen kann man nicht und laut meiner Hebamme ist es auch nicht so ungewöhnlich 😅
Das Speien war bei uns so mit 15 Wochen ganz weg :)
Na denn hoffe ich das es bald vorbei ist. Danke für deine Erfahrung :)
Hey Susi,
wir haben das auch. Krümel lässt teilweise gefühlt die ganze Mahlzeit wieder rauslaufen. So lange die Lütten weiter zunehmen und nasse Windeln haben, ist alles gut. Ich lege ihn aber auf die Seite, damit alles etwas leichter ablaufen kann. Das geht gut. Irgendwann hört es auf🤗 So lange müssen wir halt viel waschen und ich hab dann noch mehr Spucktücher gekauft😉
Hallo Nordlicht :)
Ach habt ihr das auch ja :/
Bei meiner kleinen kommt das richtig raus geschossen. Das tut einem richtig leid mit anzusehen.
Na denn müssen wir da wohl durch.
Wir sind hier gefühlt nur noch am waschen 😂
Auf die Seite lege ich sie auch
Ja, ist kleidungsintensiv, aber wohl in den wenigsten Fällen schlimm. Bei uns läuft es einfach wieder raus, ohne Druck dahinter. Wenn ich ihn nach dem Stillen aufrecht halte, ist es nicht ganz so viel🤗
"Speikinder sind Gedeihkinder " sagt man und so ist es auch. Wichtig ist dass sie zunehmen und die Windeln nass sind ! Nachts kannst du ihren Oberkörper etwas höher lagern. Ansonsten tröstet es dich vllt dass Du nicht alleine bist. Mein Großer hat auch unheimlich viel gespuckt! Wird besser mit der Zeit
Danke...ja diesen sprich habe och auch gelesen. Soweit passt alles. Windeln sind nass und ihr geht es gut.
Oje du arme.... aber ich kenne das. Mein Kleiner ist 6 Wochen jung und speit mal mehr, mal weniger... heute wieder ganz extrem. Kaum ist die Wäsche gewaschen, er frisch umgezogen, geht's wieder von vorne los 😅 aber es geht irgendwann vorbei. Mein großer Sohn ist 4. Da war es genauso. Weiß leider nur nicht mehr wann.... 😊