Was zieht ihr im Maxi cosi an bzw. was wärmt und engt nicht ein?

Moin! 🙋🏼‍♀️
Nutze einen Muckisack. Ich hab aber das Gefühl , dass meine Kleine sich dadurch eingeengt fühlt. Ich tendiere zu einem Overall aus Schurwolle. Die sind aber auch recht wuchtig im Maxi Cosi oder? Sind Einschlagdecken komfortabler?
Danke schon mal!
Liebe Grüße von mir und Motte 5 Wochen alt

1

Ich hab meistens einfach die Drin-Klamotten an plus Mütze und ne normale (Baby) Decke drüber. Das Auto wird relativ schnell warm und Motte schwitzt dann. Da kann ich die Decke einfach runter ziehen :)

2

Machen wir auch so... manchmal noch dicke socken drüber. er ist jetzt 8 wochen alt und das auto steht in der garage.

3

Super Danke. Wäre auf jeden Fall angenehmer für sie. 👌🏻
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht 😂

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten ganz am Anfang eine Einschlagdecke benutzt und da drunter die normalen Sachen angezogen weil der Anzug aus Schurwolle vieeeeel zu groß war in Größe 50/56. Jetzt ist er 8 Wochen und wir nutzen den Anzug aus Schurwolle weil ich ihn Unterwegs auch öfters mal aus seinem Sitz raushole und dann wäre es zu kalt bei den Temperaturen. Im Auto stelle ich die Temperatur dann einfach nicht zu hoch dann wird ihm auch nicht zu warm.

5

Ich ziehe meiner einer Wollwalk Anzug an.
Der wärmt und sie kann sich noch gut bewegen.
Zu heiß wird es da drin auch nicht

7

Wir haben auch einen wollwalkanzug. Das war die beste Anschaffung. Hab ihn ne Nummer größer gekauft und anfangs ordentlich die Beine und Ärmel umschlagen müssen. Dafür können wir ihn für den Herbst und den ganzen Winter benutzen. Er wärmt super, ohne dass er darin schwitzt, auch im auto. Und obwohl wir ihn fast täglich benutzen, sieht man kaum Gebrauchsspuren und ich werde ihn fürs nächste Baby benutzen können.

8

Unsere ist ne absolute Warmblüterin 😁
Wenn ich manchmal sehe wie dick eingepackt manche Babys sind, komm ich schon ins schwitzen 😁

Sie hat immer ihre normalen Sachen an, da zieh ich ne Mütze drüber, eventuell kuschelige Schuhe und ne Jacke. Dann habe ich immer Decken mit. Meist zwei. Ne dickere und ne dünnere. Im Auto zieh ich dann ne Decke weg sobald es warm ist, für den evtuellen Weg in den Laden o. Ä. Kommt sie wieder drüber und im Laden pack ich sie dann wieder weg, da ist ja meist warm.
Wenn ihr zum spazieren wohin wollt, würde ich wohl zur Einschlagdecke tendieren.

Ich bin jeden Tag mit unserer unterwegs, überprüfe dann immer je nach Wetter wie warm sie sich dann anfühlt sobald wir Zuhause sind. Mittlerweile weiß ich genau bei welchem Wetter ich sie wie anziehen muss😊👌

10

Meine Kinder hatten immer die ganz normalen Sachen wie zu Hause an + Decke drüber.

Das Auto heizt sich schnell auf und dann kommt Decke weg,sonst wird es zu warm

11

Mein kleiner hat nen Fleeceoverall an. Dafür habe ich im Auto aber keine Heizung an, da es mir sonst auch zu warm wird.
Wenn wir lange Strecken, also 3 h oder so fahren dann normale Sachen und ne Decke drüber.

12

Wann ich schnell irgendwo raus gehe und den Maxi cosi auf dem Kinderwagen drauf stecke ziehe ich sie ganz normal an ( 6 Monate alt ) halt so das es nicht zu kalt ist, und dann noch eine etwas dickere Decke drauf und fertig. Kaum sind wir draußen ist sie eh immer am schlafen. Sie schwitzt immer sehr schnell.