Eine blöde Frage aber ich mache mir Gedanken.
Mein Kleiner (fast 9 Monate) hat sich grad mit seinem Kopf Zu meinem Finger hin bewegt dass mein Fingernagel in sein Gesicht ist . Ich habe nicht gesehen wo er hin ist , er hat gleich angefangen zu weinen. Ich habe Angst dass es ins Auge ist wobei mein Nagelnicht lang ist. Und sein Reflex würde doch das Auge zu machen oder?
Er war davor aber schon weinerlich.
Denkt er jetzt wohl ob ich das mit Absicht gemacht habe?Er weiß ja vielleicht nicht dass mein Finger nur im Weg war und ich ihn nicht absichtlich ins Gesicht /Auge habe
.
Ausversehen passiert. Wie denkt Baby?
Quatsch! Mach dir keine Gedanken!
Wie denkt baby: aua, das war nicht angenehm
Ohhhh 😍Mama ist da und hat mich lieb😍 die Gedanken beim trösten.
Überspitzt gesagt natürlich. 😉
Er hat es bestimmt schon wieder vergessen.
Ich hab meine Motte schon ausversehen „umgetreten“ (sie war hinter mir in der Hocke, ich hatte sie nicht gesehen, mache einen Schritt zurück und sie fällt um -> heulerei 😂). Sie liebt mich trotzdem noch und hockt weiterhin ständig hinter mir plötzlich 😂
Denke auch nicht, dass du das Auge erwischt hast, zumindest bedenklich. Sonst würdest du es durchaus bemerken :)
Danke für eure beruhigenden Antworten. Mach mir da immer viel zu viel Gedanken drüber.
Hier sind schon viele blöde Sachen passiert und Motte tut mir auch immer total leid. Aber mir kam noch nie in den Sinn, dass sie mich deswegen nicht mehr liebt 😂
Deinem Kind wird im Leben noch soooooo viel passieren. Und du wirst es nicht verhindern können. Tu dir und deinem kind einen gefallen und sieh nicht alles schwarz, bleib locker und hilf ihm damit umzugehen. Dein Baby wird gar nichts dabei denken. Außerdem das ihm etwas kurz weh getan hat. Tröste es und sei für es da. Du wirst sehen er liebt dich bedingungslos. Das ist das schöne am Eltern sein.
Mein kurzer ist 2. Klettert überall rauf, runter und rüber und das eigentlich schon immer. Mit 5 Monaten hat er angefangen sich hoch zu ziehen, mit 6 Monate ist er um den Sofatisch getippelt. Ich habe versucht ihm immer Sicherheit zugeben und das Selbstvertrauen es schaffen zu können. Ging es mal schief habe ich ihn getröstet und er hat es noch einmal versucht.
Mach dir keinen Kopf, da wird noch mehr unbeabsichtigt passieren und dein Kind wird dich trotzdem lieben.
Ich habe meinem 3 jährigen letztens erst volle Kanne einen Ball ins Gesicht geschossen, ihn beim ins Bett tragen mit den Füßen gegen den Türrahmen geknallt, ihn beim Strumpfhose anziehen am Bein gekratzt, vom Sofa ist er auch schon gepurzelt und und und...passiert alles und nach pusten und trösten ist alles wieder gut.
Keine Sorge, da wird wohl nichts passiert sein. Habe meinen Kleinen auf jeden Fall schon mal mit meinen Fingerknöchel im Auge getroffen. Er hat nur erstaunt geguckt und weiter gemacht. Und er hat trotzdem keine Angst wenn ich mit meinen Fingern zu nah an seine Augen komme (Nase stupsen, etc.).
Und da wird wohl noch "schlimmeres" passieren. Als ich in letztens aus der normalen Badewanne geholt habe (er ist 4 Monate und er liebt es dort zu "schweben" wenn ich ihn halte"), habe ich nur auf seinen Kopf geachtet und nicht bemerkt dass ich zu nah am Wasserhahn bin. Sein Arm ist volle Kanne dran geknallt und langgeratscht. Hat sich im Bad recht laut angehört, war auch etwas abgeschürft, hat ihn aber gar nicht interessiert und grinste mich weiterhin an als ich ihn abgelegt habe