Hallo ihr Lieben,
Wir sind auf der Suche nach einem Walkoverall, davon habe ich schon sehr viel tolles gehört.
Es gibt ja nun verschiedene Modelle, was mich interessiert ist hierbei die Kaufentscheidung zu einem reinen Wollwalkoverall, oder einem mit Bio Baumwolle gefüllten.
Stimmt es, dass der Walk durch die Baumwolleinlage seine temperaturregulierende Eigenschaft verliert?
Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich euch sehr dankbar 🙂
Walkoverall - gefüttert oder nicht? Empfehlungen
Also wir haben derzeit einen ohne Fütterung oder irgendwas anderes innen. Er hält wunderbar warm, noch mehr braucht es gar nicht wärmen.
Anfang des Herbstes hatten wir einen von einer Freundin geliehenp, der hatte innen auf jeden Fall Stoff und ich fand dass Dr bei weitem nicht so gut warm hielt wie unser jetziger obwohl es ja jetzt viel kälter ist. Was das allerdings für Stoff war, weiß ich nicht mehr.
Hallo 😊
Ohne, definitiv.
Wolle braucht keine Fütterung. Sieht hübsch aus, verlangsamt die temperaturregulierende Wirkung aber nur.
Glg lileyna
Hi wir haben einen ungefütterten.
Je nachdem wie kalt es ist zieh ich drunter mehr oder weniger an.
Wenn gefüttert sollte es mit Wollseide oder ähnlichem sein, damit die Eigenschaften des wollwalks erhalten bleiben.
Wir hatten alles nur aus Wolle (Schlafsack, Overall, Bodys) und dann hat mein Sohn mit 3 Monaten Neurodermitis bekommen. Deshalb mussten wir uns jetzt nochmal neu ausstatten mit Wollsachen die mit Baumwolle gefüttert sind. Ich merke keinen großen Unterschied, aber ich hab ja eh nicht die freie Wahl.
Wir haben einen von Hess. Er ist innen aus jersey ohne war mir zu kratzig....
Lg