Wunder po...

Hallo ihr lieben!
Mein kleiner isst seit einigen Tagen sehr gut seine beikost.... Auch den Getreide Obst Brei..... Heute hat er 3x stuhlgang und am Abend einen roten po, nicht blutig aber sehr rot..... Er hat beim cremen auch geweint.... Benutze immer Zinksalbe. Hat jemand eine Idee was ich ansonsten nehmen kann. Wollte die Windel Salbe der Bahnhofsapotheke bestellen, habe jedoch gelesen das diese mit athärischen ölen ist und bin mir nun nicht sicher....
Lg

1

Das Windelbalsam ist super auch bei wundem Po 😊 Zusätzlich kann man Heilwolle verwenden, hilft auch super & den Po beim Wickeln mit schwarzem Tee sauber machen 😊 Hat sich bei uns alles bewährt 👍

2

Huhu:)

Ich nehme immer eine Mischung aus der weleda calendula Creme und zwei Tropfen lavendelöl. Hilft bei uns super.

Liebe Grüße

3

Noch ein Punkt für die Weleda Calendula Creme! Wenn es leichte Irritationen im Windel Bereich gibt, schmier ich davon etwas auf die Stellen und meist ist es einen Tag danach schon abgeheilt.

4

Das Windelbalsam ist mega!

Ansonsten hilft viel windelfrei und mit schwarzem Tee abtupfen :)

5

Hey:)
Weleda calendula Creme hilft super bei uns :)
Oder penaten :)

6

Wir benutzen auch die Weleda calendula Creme, hilft immer super 😊
Sobald es rötlicher wird, nehme ich die und dann ist es auch schon erledigt 😅👍
Sonst mache ich auch nicht viel im Windel Bereich, reinige meistens mit warmen Wasser mit reinem Mandelöl,glahbe dadurch hat sie so wenig rote Stellen und immer einen geschmeidigen Baby Popo 😁👌

7

Danke für eure Antworten.. Balsam ist bestellt und calendula von weleda schon benutzt! ❤️

8

Ich nehme auch die Calendula-Windel-Creme von Weleda. Damit bekommen wir das meiste in den Griff.

Wenn es doch mal etwas schlimmer ist nehme ich zur Nacht die Heilsalbe von Weleda. Dann ist am nächsten Tag der Spuk vorbei.

9

Schwarzer Tee. Die Gerbsäure wirkt Wunder. Einfach den durchgezogenen Teebeutel ( nicht mehr heiß natürlich) auf die web stehen tupfen und trocknen lassen. Kenne nichts besseres