Türkei Urlaub mit Baby 10 Monate

Hallo wir fliegen dieses Jahr mit unsere Maus ( August wird sie ca 10 Monate sein) in die Türkei
Und ich frage mich wie ich das handhaben muss mit Flaschen destillieren und waschen da das Wasser in der Türkei ja nicht grade dafür geeignet ist ... wie macht ihr das genau ?
Liebe Grüsse

1

Habt ihr in eurem Zimmer eine kleine Küche? Dann könntest Du die Flaschen abkochen.

2

Wir fliegen mit dem Baby in die Türkei wenn er 8,5 Monate sein wird. Im Prinzip gibt es dort in den Geschäften auch Gläschen und Babywasser etc. Nichtsdestotrotz habe ich mir auch schon überlegt ob ich mir für.die 2 Wochen nicht alles von hier mitnehme. Flaschen musst du aber mit 10 Monaten nicht mehr sterilisieren (mache ich auch hier nicht, das Baby ist 3 Monate).
Die würde ich spülen und dann mit normalem Trinkwasser ausspülen. In dem Alter nimmt er ja vermutlich höchstens 1 bis 2 Fläschchen am Tag (zumindest war das bei meinen Großen damals so🤔 )

3

Hey, wir waren auch so um den Dreh etwas früher in der Türkei.
Da wir dort allerdings eine Wohnung haben, und das Wasser nie zum Kochen benutzt haben, haben wir immer Wasser bestellt was uns geliefert wurde. Dort ganz normal 😂
Das haben wir dann immer abgekocht und benutzt.
Ansonsten gibt es dort auch Rossmann, mit vielen deutschen Produkten. Zwar ein wenig teuerer weil es ja importiert wurde, aber es geht.
Wir hatten bspw ich glaube 40 Gläschen mit genommen, 20stk an Babywasser und Tee ganz normal.
Zum Baden und duschen fanden wir das Wasser allerdings gut, da es die Haut weicher gemacht hat (bei uns jedenfalls). Windeln haben wir auch ein oder zwei große Packungen mit genommen gehabt, weil wir nicht wussten ob es da welche gibt. Aber es gibt da türkische Windeln die dort die Pampers von hier sind. Heißen allerdings anders (Namen habe ich vergessen)..

Wenn du aber in ein Hotel gehst, haben die meisten extra so ein buffet für Babys extra (kenn ich jedenfalls so) variiert jedoch von Hotel zu Hotel.
Aber dort gibt es auch extra Wasser und abgekochtes Wasser für Babys.

Weil das Wasser dort schmeckt schon sehr nach Chlor.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, viel Spaß euch in der Türkei ❤️

4

Achso.. ja sterilisiert habe ich die flaschen auch nicht.
Nur abgewaschen mit dem Spüli von Frosch für die Flaschen für Babys (aber mach ich schon seit Geburt an und Koch die dann zwei mal die Woche aus)