Hallo Mamis,
hattet/habt ihr eine Baby Björn Wippe?
Welches Modell würdet ihr empfehlen (die haben ja verschiedene Bezüge Mesh/Baumwolle)
Habt ihr die Wippe oft genutzt oder war es für euch ein Fehlkauf?
Ich bin kein Fan von den Plastik Batterie Wippen, aber allein vom Lesen begeistert mich die Baby Björn irgendwie total.
Stelle mir das so vor, dass ich das Baby einfach schnell mal zB beim Duschen da reinlegen kann oder wenn ich in der Küche stehe usw.
Dafür ist sie ja geeignet oder?
Danke schonmal!
Baby Björn Wippe?
Ja, dafür ist sie perfekte.
Wir hatten eine und sie war sehr hilfreich!
Wir haben zwar nicht die von Baby Björn aber eine andere. Wir haben die vom Stokke steps. Ich finde sie vorallem beim Duschen super oder wenn wir essen, wir können sie nämlich auf den Hochstuhl klicken.
Würde sie wieder kaufen.
Ich finde, das ist so ein typisch gehyptes Baby-Produkt. Hat sich so hochgeschaukelt in den letzten Jahren. Ich finde, bei der Wippe kauft man hauptsächlich den Namen. Jede andere Wippe tut es auch. Denn sie haben ja doch alle gemeinsam, dass man die Babys nie länger drin ablegen sollte. Beim ersten Kind haben wir die Wippe effektiv nur 1 Monat genutzt. Anfangs lag die Kleine im Stubenwagen, dann konnte sie bald selbst sitzen...
Ich würde auch eine No-Name kaufen, die genauso einfach aufgebaut ist. (Wie gesagt ich mag die Plastik-Batterie Dinger nicht)
Gibt es die denn in No-Name?
Die Babybjörn kann man für den Anfang ganz flach stellen, was den Rücken des Babys schont und die Hüfte entlastet.
Hey
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt 😅leider hasste er sie Wippe und so zieht sie unbenutzt weiter zu meiner Schwester 👍also mein tip wäre wenn es möglich ist mal eine bei bekannten oder so zu leihen um zu schauen Ob dein Baby das gut findet 👍 meine Schwiegermutter hatte auch noch eine Wippe gekauft (ne andere) .. es war egal welches Modell er fand es einfach blöd 💁♀️
Lg hibbeline mit Christopher (7 1/2 Monate)
Schade eigentlich dass euer Kleiner alle blöd fand.
Leider hab ich gar keine Möglichkeit irgendwo irgendeine Wippe zu leihen.
Bisher bau ich einfach darauf dass unserer das schon mögen wird
Sie hat mich gerettet.. mit Batterie wollte ich gar keine. Die Wippe war das erste wo ich meine Kleine tagsüber mal reinlegen konnte ab 6 Wochen. Bis dahin nur Arm, Trage, stillen, auf uns schlafen, ja völlig normal! Aber damit ging’s ohne meckern erst 5min und dann auch mal bis zu 30min (ganz nett am Tisch zu frühstücken, und ins Bad hab ich die Wippe dann auch immer mitgenommen- da war ich dann zum duschen nicht mehr auf meinen Mann angewiesen). Den Stubenwagen hat meine übrigens immer gehasst, auch schlafend ging das nicht. Zum Glück haben wir den nur ausgeliehen...
Also meiner liebt die Wippe! Ich hab ihn am Anfang immer nur rein gesetzt wenn ich duschen war. Jetzt seit ca einen Monat (er ist 6 Monate alt) hat er rausgefunden wie man selber wippt und sobald ich ihn reinsetze gehts los, er ist gar nicht zu bremsen.
Achte beim Kauf darauf, dass es Wippen gibt, die bis zu 2 Jahre gehen (man kann da den Bezug irgendwie rumdrehen) und welche die nur bis 9 kg gehen. Die Mesh sind glaube ich Modelle die nur bis 9kg gehen.
Ich hab damals nicht so die Farbe festgelegt und einfach im Sale eine schöne blaue für 98€ gekauft. :))
Danke für deine Antwort und den Tip mit 9/12 kg.
Fand das eben auch cool, dass es zuletzt dann noch als "Stuhl" verwendet werden kann, wahrscheinlich geht die später eh an Freunde wenn die endlich mit dem Nachwuchs nachziehen :) :)
Ich hatte vor, mir eine gebrauchte bei Kleinanzeigen oder Mamikreisel zu holen.
Ja oder so, das Ding rentiert sich auf jeden Fall. Wie gesagt, sobald mein Sohn schnallt dass ich in Richtung Wippe gehe flippt er aus und will los wippen. Der Spaß den er dabei hat ist göttlich :)
Wir haben damals eine Babymoov-Wippe von einer Bekannten bekommen. Sie war schon mal ganz nützlich, gerade zum Duschen etc. Aber ganz ehrlich: Gekauft hätte ich mir keine. Die allermeiste Zeit lag der Kleine nämlich auf einer dicken Krabbeldecke. Diese kannst du ja auch überall mit hinnehmen. Und für längere Zeit sollen sie ja auch nicht drin liegen. Ich finde daher, dass sich die Anschaffung nicht lohnt. Unser Kind ist da auch superschnell rausgewachsen 🤷🏼♀️
Wir hatten die mit Mesh-Stoff, und sie hat sich für uns gelohnt. Wenn ich geduscht habe, saß er z.B. drin.
Der kleine Mann hat eine Zeit lang gerne sein großes Geschäft in der Wippe erledigt, so dass der schnell trocknende Mesh-Stoff sehr praktisch war, wenn er mal auslief...
Mittlerweile ist die Wippe mehrfach weitergegeben worden und sieht immer noch aus wie neu.