meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate und seit 2-3 fremdelt sie extrem.
Es darf sie niemand anders halten - nur Mama und Papa, sonst brüllt sie los, manchmal reicht's wenn z.b. Besuch kommt und die schauen sie nur "falsch" an.
Ich würd dir gern mal kurz abgeben, oder mal ein paar Stunden zu Oma, um alleine was erledigen🙈🙊aber keine Chance.
Wer hatte das auch, wann ging das vorbei???
frühes Fremdeln
hatte mein Sohn auch, ist bis heute (er ist 18 Monate alt) fast unverändert. Mittlerweile bleibt er tagsüber bei Papa und paar Minuten bei einer Freundin. Bei den Großeltern nach wie vor nicht. Vermutlich nicht die Antwort die du gerne hören möchtest. Mein Sohn ist aber auch in vielen Dingen bisschen eigen. Vielleicht ist es bei deinem Kind ja nur eine kurze Phase.
Hallo,
Bei uns hat das Fremdeln mit ca 4 Monaten angefangen. Leider kann man da wenig machen.
Hier hat nur geholfen, dem Baby mehr Zeit zu lassen. Immer im passendem Tempo weiter gehen.
Bei uns war das z.B. so: meine Mama/ihre Oma kommt zu Besuch und es wird erstmal nicht angefasst und nicht direkt drauf los gestürmt.
Dann mit dem aktuellen Lieblingsspielzeug etwas bei dem Kind spielen und dann Schritt Weise auf das Kind zugehen. Wenn es zu viel wird, dann kommt recht schnell das weinen. Am besten gleich trösten, dann geht es wieder besser!
Ach ja, am besten auch immer daneben bleiben.
Das haben wir so lange gemacht, bis auch mal wieder anfassen und hoch heben in Ordnung war.
Bei meiner Kleinen hat die Fremdel Phase ca 6 Monate gedauert bis es wieder weg war.
Ich hoffe mit unserem Weg kannst du etwas anfangen und hilft euch etwas weiter
Unsere ist schon seit Geburt sehr anhänglich. Mit 5 Monaten war das fremdeln sehr extrem. Nur ihr Onkel und Tante gingen, da war es kein Problem. Alle anderen gingen gar nicht, nur mama und papa waren ok.
Mit 6 Monaten wurde es besser, aber alleine bei anderen bleibt sie eher nicht. Finde ich aber nicht schlimm, bislang brauchte ich das auch nicht :)
Das kommt mir bekannt vor. Meine zweite hat mit 3 Monaten auch plötzlich sehr stark gefremdelt. So extrem, dass wir nicht einmal woanders im Wohnzimmer sitzen konnten, geschweigen mit dem kiwa in andere Häuser. Es ist zwischenzeitlich etwas besser gewesen, aber zu anderen konnten wir sie nie geben. Nur meinen Mann, ihre Schwester und ich wurden akzeptiert. Das ging ziemlich lange so. Als sie fast 2 Jahre alt wurde, wurde es dann besser. Zumindest das sie Oma und Opa akzeptiert hat. Aber da ist auch jedes Kind individuell. Meine erste hat nur bei bestimmten Leuten gefremdelt und die kleinste jetzt fremdelt bei allen. Allerdings nicht so extrem. Oma wird aber akzeptiert. Das reicht mir schon 🙈 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8,5 Monate alt