Hallo ihr Lieben,
Im Februar startet die Kita-Eingewöhnung unserer Hummel 🥳. Sie ist dann 10,5 Monate alt. Leider kann sie zur Zeit noch nicht sitzen. Sie krabbelt auch noch nicht, sondern kriecht über den Boden (kein Robben). Ich habe ein bisschen Bedenken, dass sie in der Kitagruppe dadurch "untergeht". Die Betreuerin meinte, dass sie auf dem Schoß gefüttert wird. Das sollte also kein Problem sein. Aber als wir dort waren, sah es schon ziemlich wuselig aus... (6 Kinder pro Gruppe)
Hat jemand Erfahrung mit der Situation? (Falls der Post eher ins Kleinkind-Forum passt, bitte verschieben.)
Lg, babyelf
Kita ohne Sitzen zu können
Mein 1. Kind kam mit 3 Monaten in die Krippe. Er bekam die Muttermilch auf dem Schoß gefüttert. Sonst waren noch wippen etc. Da. In anderen Ländern sind doch viele Babys in der Krippe.
Hey ich bin krippenerzieherin und hatte auf 12 kinder (bis 20 monate) auch hin und wieder mal ein 5 monatige baby dazwischen. Das funktioniert. 6 kinder 😅 ein Traum ich werd neidisch 🤗
6 Kinder pro Gruppe? Bist du sicher? Das klingt ja wirklich traumhaft.
Mein Kleiner wird ab Mitte August in die Krippe gehen, dann ist er knapp über 1 Jahr.
Dort werden es 18 Kinder pro Gruppe sein mit 3-4 Erziehern.
LG pink
Ja, bin sicher 😊. Wir waren schon 2x dort zur Besichtigung. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass die Gruppen so klein sind, weil unsere Hummel ein Sensibelchen ist und Lärm nicht ausstehen kann.
Meine war am Anfang die einzige, die noch nicht lief und ich sah immer nur die Kinder auf den Bobbycars durch den Raum fahren. Dachte auch, ohne gequetschte Händchen übersteht sie das nicht. Es waren 10 Kinder mit 3 Erzieher - alles war wunderbar. Auf so kleine Zwerge wird besonders gut geachtet!