Guten Morgen,
wir würden gerne mit dem Kleinen (dann 8 Monate) auf einen Umzug gehen...die Frage ist, wie es mit den Ohren ist, da es ja schon ziemlich laut sein kann bei den Wagen...Ohrenschützer?
Grüsse
Faschingsumzug
Gibt auch Ohrenschützer für Babys. Ich finde hier in D wird auf sowas zu wenig geachtet, also super, dass du dir Gedanken machst. In Schweden sind die zB bei öffentlichen Veranstaltungen bis zu einem gewissen Alter (12 oder 13 Jahre, meine ich) sogar Pflicht. Daher gibt es die auch an jeder Ecke.
Ist nicht böse gemeint, aber was hat dein Baby davon? Laute Musik, Gedrängel, betrunkene. Verstehe ich nicht so ganz.
Evtl gehe ich mit Motte auch. Wir werden spontan entscheiden und vllt stellen wir uns einfach weiter nach hinten. Und gehen eher aufm Dorf auf einen, da ist es nicht so laut und voll :) mal sehen :)
Ich bin Geborene Mainzerin und habe Fastnachtsblut 😂 irgendwo hin will ich mit der Maus :D meine mum hätte gerne, dass wir mit auf den Rosenmontagszug in Mainz gehen, aber das ist mir doch ne Nummer zu groß 😂
Wenn du gehen möchtest, könnte dein Kind dann nicht vlt bei der Oma, anderen Verwandten oder einen Babysitter bleiben?
Nur weil man ein Kind hat, muss man ja nicht auf alles verzichten, aber das Kind zu allen Sachen mit schleppen, obwohl es da nichts von hat, sondern eher die Chance auf Stress, Weinen und Überforderung besteht, muss doch auch nicht sein.
Sorry, sollte an die TE gehen!
Als Karnevalistin möchte ich dir auch noch antworten.
Bei uns in der Kleinstadt wird Karneval ganz groß gefeiert. Ich bin Mitglied einer Gruppierung und werde dieses Jahr mit meinem Baby (9 Monate alt) mitlaufen. Auch in der Schwangerschaft war ich dabei.
Wir haben bei Amazon Ohrenschützer gekauft und setzen die zu Hause schon regelmäßig auf, damit sie sich dran gewöhnt. Der Umzug geht fast an unserer Haustür vorbei und wenn es ihr nicht gefällt, gehe ich heim.
Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren.