Hallo, ich wollte mir mal ein paar Ideen holen von euch Muttis wo ihr eure kleinen badet. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und bisher habe ich sie immer in einem Wäschekorb gebadet, der ist jetzt aber zu klein für sie, sie tritt sich dort immer gegen und knallt dann mit dem Kopf fast an den Rand, außerdem ist es immer ziemlich schwer diesen wäschekorb mit dem Wasser drin, in die wohnstube zu tragen. Ich habe nur ein Mini Badezimmer mit Badewanne.
Wie macht oder habt ihr das gemacht mit so kleinen Menschen, mir wurde jetzt so ein Wanneneinsatz angeboten, aber da bin ich mir auch unsicher bei so kleinen Kindern.
Baby Baden
Wir haben in einer recht kleinen Wäschewanne gebadet, bis die Kinder sicher sitzen konnten.
Man muss sie halt bisschen schräg halten, dass der Kopf nicht gegen den Rand dotzt, sondern nach oben weg geht, wenn sie sich abstoßen.
Wir haben so einen Lack Tischen von Ikea vor die Badewanne gestellt, und dort die Babywanne drauf. Dann mussten wir nicht weit tragen.
Es gibt auch Badeeimer für Babys. Hast Du Dir die schon mal angeschaut?
Wir haben so eine etwas längere Baby Badewanne. 90 cm.
Ich lasse sie in unserer großen Badewanne stehen und knie mich davor. Dann muss ich gar nichts schleppen.
Weiß aber nicht woher die Badewanne kommt. Haben wir von meiner Schwägerin.
Wir haben ein Brett auf die Badewanne gelegt (mit 2 Leisten, damit es nicht verrutscht)... Darauf dann eine Babywanne. Gefüllt wird sie mit dem Duschschlauch ubd lässt sich dann ganz einfach auskippen in dee Wanne (ohne heben). Bei meinen Eltern nutzen wir auch den Wäschekorb, bzw. seit sie 3 Monate alt ist, auch einfach die große Wanne. Ist zwar für mich unbequem, aber ich bade sie ja je nur wenige Minuten, da geht das schon. Sie strampelt zwar, aber mit dem richtigen Griff, passiert da nichts...
Huhu.👋 Also wir haben eine kleine Kinderbadewanne, allerdings ist unser ein Frühchen und passt mit seinen 10 wochen noch perfekt rein. Da er aber immer sehr viel meckert wenn er drin ist, geht er jetzt meistens immer mit Papa zusammen in die Wanne und ich übernehme dann alles danach. Vllt wäre das für euch ja eine Option. 😊
Liebe Grüße Jul3s mit BabyBen💙 10 Wochen(korrigiert 4 Wochen)
Hey
Wir hatten eine mit Gestell bis ca 6 Monate seitdem war dann immer alles nass vom planschen und es wurde sich eng 🤪wir machen es jetzt so dass einer von uns mit ihm in die große Wanne geht und der andere „schnappt“ ihn dann raus wenn er fertig ist und zieht ihn an 👍das klappt prima
Ich habe mir einen badewannentenner gekauft, damit ich nicht immer ne volle Wanne machen muss und ich liebe dieses Ding.
Zudem habe ich so eine art Matte geschenkt bekommen, da lege ich den kleinen Mann rein und kann ohne Angst beide Hände benutzen weil er mit dem Kopf nicht untersinken kann :D ich liebe es .
Ps ich hoffe ich hab es richtig verstanden das du auch eine normale Badewanne hast. Falls nicht-> sry 🙈
Ich gehe zusammen mit der Maus duschen. Das ist für mich am Einfachsten und untergehen kann sie auch nicht. Praktisch ist es natürlich, wenn eine zweite Person das Kind annimmt, abtrocknet und anzieht.
Wir haben gestern auch das erste mal mit baby geduscht. Wir haben eine riesen Dusche und haben dann ein grosses Badetuch auf den Duschboden gelegt, damit wir das Baby auch ablegen konnten. Hat super geklappt und der Kleine hatte Spass dabei. In Zukunft werden wir es immer so machen.
Wir haben zwar nur Dusche und gehe mit der kleinen duschen, aber sind ab und zu bei den Schwiegereltern und da wird gebadet.
Ich setzt mich dann einfach mit in die wanne.
Wenn baby fertig dann leg ich sie am Teppich im Handtuch eingewickelt kurz ab und Dusche schnell fertig
Unsere fand die Babywanne furchtbar. Es gab immer Tränen. Beim Baden sowie beim Abtrocknen und Anziehen. Als sie ihren Kopf dann selber halten konnte, sind wir mit ihr in die Wanne gegangen. Das fand sie so schön! Sie kann es jetzt kaum abwarten, bis es in die Wanne geht. Ein paar mal war das Anziehen dann auch noch doof, aber das hat sich gegeben. Geht natürlich am besten wenn man zu zweit ist.