Hey ihr lieben Mamis,
ich bin gerade fix und foxy. Mein 15 Monate älter Sohn hat es richtig soll erwischt. Er hat einen dermaßenen Husten, das er nachts vielleicht 4 Stunden leicht geschlafen hat. Den Rest der Zeit war er (mit mir) wach und hat gelitten. Ich bin auch ordentlich erkältet, kann aber trotz Husten in der richtigen Position gut schlafen. Naja heute morgen zum KA. Der meinte, kann man nur auskurieren. Nase frei halten, damit er dadurch Luft bekommt und nicht durch den Mund atmet. So heute Mittag also hingelegt, da der arme Tropf auch wirklich hundemüde, war (wie ich auch). Er schafft es 10 Minuten und hustet dann dermaßen, dass er sich völlig vollkotzt, zittert wie espenlaub und natürlich heult vor Schmerz. Ich ihn also warm gebadet, umgezogen, Bett frisch bezogen. Jetzt krebst er wieder jämmerlich und elende müde in seinem Bett rum und kann nicht schlafen. Nase ist frei, trinken tut er gut, Hunger hat er kaum. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, das Kind muss doch mal schlafen? Was kann ich noch machen? Danke fürs Lesen...
Baby Husten bis zum brechen
Was bei uns beruhigt bei Reizhusten ist ein Thymian Aufguss neben dem Bett.Dazu gebe ich etwas Thymian in eine Teekanne mit Sieb und dann kochendes Wasser darauf.Das stelle ich neben das Bett.
Dazu noch Thymian Myrte Balsam auf die Brust und hoch lagern.
Gute Besserung 😊👍
Das versuche ich heute Nacht. Dank dir!
Hat der Arzt dir Hustensaft mitgegeben? Meine Maus hatte es letzte Woche auch erwischt. Erkältung und beim Husten Erbrechen... Die Apothekerin hat mit den Rat gegeben, Hustensaft NACH dem Schlafen zu geben und beim Schlafen Oberkörper etwas erhöht lagern.
Und natürlich gute Besserung euch beiden!
Hallo und dank dir, nein leider nicht, sie meinte Hustensaft in dem Alter wäre medizinisch nicht sinnvoll. Keine Ahnung wieso. Das mit dem hochlagern habe ich jetzt mal probiert. Er sitzt fast in eine stabilen stillkissen und ist wirklich auf die Sekunde eingeschlafen. Er muss wirklich komplett im Eimer sein. Im Moment scheint das zu gehen...
Wir hatten oft mit Reizhusten und Bronchitis zu kämpfen. Ich habe mich hingesetzt, nachts alles um mich herum gepolstert und ihn dann auf den Arm genommen. Wir haben quasi beide in sitzen geschlafen. Für ihn war es super, ich habe natürlich immer kaum geschlafen, aber das schlimmste war meist nach einer Nacht vorbei.
Jüngst eine absolute Kaufempfehlung einer Freundin (ich selbst habe sie noch nicht probieren können):
https://shop.wachswerk.de/WachsOelWickelSets/129-HustenBrustWickel_Thymian.html