Meine Tochter ist 10 Monate alt und wiegt erst 8,200 kg das ist doch ziemlich wenig oder sie hat in letzter Zeit auch abgenommen wegen zahnen ansonsten ist sie eigentlich munter und sehr mobil aber Brei möchte sie garnicht mehr essen nur noch alles selber anfassen und essen was meiner Meinung nach keine Mahlzeit ersetzt zudem wird sie auch noch gestillt. Ich weiß echt nicht was ich ihr sonst noch alles zum essen geben soll damit sie bissle mehr auf den Rippen hat sie sieht keinerlei aus wie eine 10 Monatige :( mein Baby.... woran kann das denn liegen mein Mann und ich sind eigentlich sehr durchschnittlich weder zu dick noch zu dünn.
Verzweifelt Baby isst kaum noch was
Was sagt der Kinderarzt zu Gewicht und Größe? Muss ja beides zusammen passen.
Trinkt sie genug? Sie muss ja nicht nicht Große Mengen Essen wenn sie sich genug über die Milch holt. Einige brauchen einfach etwas länger mit dem Essen.
Zum Vergleich, meine Nichte wiegt seit sie 1 Jahr ist 10kg, jetzt ist sie 2 1/2 Jahre, wiegt immer noch 10kg. Isst mittlerweile wie ein Mähdrescher (war mit einem Jahr auf keinen Fall so) aber Gewicht bleibt gleich. Sie ist nicht besonders groß aber sehr gut entwickelt und der Kinderarzt ist zufrieden.
Also Gewicht ist nicht alles.
Deine Kleine sollte munter sein, fit und (je nach Stimmung natürlich gg) gut drauf. Windeln regelmäßig nass dann geht es ihr auch gut und sie bekommt genug :)
Hallo!
Also, ich habe auch solche Leichtgewichte... Meine Tochter wog mit einem Jahr nur 7kg 🙊 sie ist jetzt 8 Jahre alt, kerngesund, aber immer noch klein und zart.
Mein Kleiner jetzt wiegt mit 15 Monaten grad mal 9kg. Auch er ist ein sehr schlechter Esser.
Wichtig ist, dass deine Tochter genug trinkt! Wenn du sie noch nach Bedarf stillst, kann eigentlich nicht viel verkehrt sein! 😉
Meine Ärztin sagt immer, solange die Kinder zufrieden, aufgeweckt und fröhlich sind und gesund aussehen, muss man sich keine Sorgen machen! Es gibt halt große, schwere und kleine, leichte Kinder!!
Ich bin jetzt beim dritten wesentlich entspannter, als bei meiner ersten Tochter! 😉
Wie groß ist sie denn?
Meine Kleine ist auch sehr leicht, aber topfit und immer in Aktion.
Sie mag auch überhaupt nicht gefüttert werden sondern muss alles Essen vorher genau selber inspizieren 😅
Da landet natürlich nicht viel im Magen, ansonsten wird sie noch gestillt. Der Kinderarzt ist sehr zufrieden mit ihr.
Du kannst dich ja mal mit BLW beschäftigen. Bzw. dieses Buch mal lesen. Das nimmt etwas Druck aus der ganzen Ernährungskiste.
Da steht z. B. drin, dass Babys alles aus Lebensmitteln rausziehen was sie brauchen, wenn sie selbst essen und entscheiden dürfen.
Meine kleine möchte gar keinen Brei mit 6 Monaten. Deswegen bin ich gezwungen sie selbst probieren zu lassen und ihr immer neue Sachen anzubieten anstatt es ihr als Brei „reinzuprügeln“.
Was sagt der Kinderarzt?
Meine Tochter wiegt 8,9kg, also nicht so viel mehr und ist auch 10 Monate. Meine Nichte wiegt 11 Kilo und ist über 2 Jahre, auch sie ist gesund.
Stillen tun wir auch überwiegend. Ist aber kein Problem, denn Milch ist eigtl das beste ;)
Biete das Essen einfach immer wieder an, biete Trinken an und ansonsten einfach stillen :)
P.S. Wir machen auch BLW, ich hab das Buch „Breifrei“ von Tatja Bartig-Prang.
Ich finde es so informativ, auch auf Ernährung für uns erwachsene bezogen.