Wie ist euer Alltag mit Baby?

Hallo zusammen,
Könnt ihr mir mal ehrlich berichten, wie euer Alltag mir Baby so aussieht? Ich hab das Gefühl, ich klebe auf dem Sofa fest. Nur von einer Brust zur Anderen. Komme zu nix. Die erste Woche war so angenehm und jetzt dauerstillen.

Lg
Sterni

1

Hey :)

Also wenn ich es mit uns Vergleiche klingt es vollkommen normal :) war bei uns auch so. Es wird besser. Aber so Tage gibt es zwischendurch immer nochmal und abends hängt Motte immer noch viel an der Brust und ich dadurch auf der Couch. Je schneller man das einfach akzeptiert, dass es so ist desto weniger stresst man sich damit. Ich habe da leider bisschen für gebraucht aber seit ich es einfach hinnehme chillen wir schön 😉

Lg
Anna mit Motte (8wochen) im Arm 🤱

2

Kommt denke ich immer auf das Alter des Babys an 😉 Unsere Maus ist jetzt 19 Wochen und wir sind meist bis Mittags daheim mit Umziehen, Frühstücken, Stillen und bisschen Haushalt beschäftigt. Dann gehen wir oft ne Runde Spazieren, da macht sie dann ihren Mittagsschlaf. Manchmal besuche ich auf dem Weg noch Familie oder Freunde. Gegen späten Nachmittag sind wir dann immer daheim, spielen und beschäftigen uns und dann gibt‘s Abendessen mit Papa. Gegen 21 Uhr bringe ich das Mäuschen ins Bett. Stillen mache ich so 6-7 Mal täglich, das hat sich super eingependelt 😌
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖

3

Also die ersten 2 Wochen habe ich gefühlt gar nichts gebacken bekommen und saß mit der Kleinen nur auf der Couch und habe kein Tageslicht gesehen. :D Da mir dann aber auch irgendwann die Decke auf den Kopf gefallen ist, haben wir relativ schnell angefangen die Woche zu strukturieren und im Vorfeld zu verplanen. Ich bin einfach kein Mensch der „in den Tag Hinein leben“ kann. Ich brauche Beschäftigung und muss morgens wissen, was am Tag zutun ist, sonst komme ich nicht vom Sofa hoch 😅
Also habe ich angefangen nach Kursen zu suchen. Angefangen haben wir mit Babymassage und Rückbildungskurs mit Baby, dann kam die Krabbelgruppe dazu und bald beginnen wir mit einem Babyschwimmkurs. Daraus sind schon tolle Bekanntschaften entstanden, mit denen ich mich zum gemeinsamen Spaziergang oder einfach mal auf einen Kaffeeklatsch treffe.
Der Alltag sieht dann so aus, dass wir gerne lange im Bett bleiben (wenn keine Kurse anstehen, ansonsten sind die morgende damit schon gefüllt so 2x die Woche), dann ziehe ich mich an und mache mich fertig für den Tag, dann ist in Ruhe das Kind dran (anziehen, waschen, und und und), dann gehen wir entweder spazieren (1-2 Std - mal mit Bekannten und mal alleine), besuchen Freunde oder gehen Einkaufen, dann sind wir meist zum Mittagsschlaf zu Hause nachdem wir etwas gespielt haben und nachmittags wird weiter gespielt oder wir fahren zu meiner Mama bis dann mein Mann nach Hause kommt und „übernimmt“, damit ich in Ruhe duschen kann. Dann koche ich noch gemeinsam mit der Kleinen, wir essen zusammen und dann gehts auf die Couch, die Kleine schläft (ausschließlich) auf unserem Schoß im Wohnzimmer. Wir schauen in der Zeit einen Film und gehen dann alle so gegen 22 Uhr ins Bett. Es kann immer mal sein, dass durch bestimmte Termine (Kinderarzt, Verabredungen, Besuche) der Tagesablauf abweicht. Mir ist aber auch wichtiger, dass wir viel unternehmen und es abwechslungsreich ist, statt jeden Tag dasselbe zu tun. :) Liebe Grüße.

4

Wie alt ist dein Baby?

Ich hab anfangs so viel auf der Couch gesessen oder Motte im Tuch geschleppt. Genieße es auf der Couch 😅

Motte ist jetzt 10 Monate, wir krabbeln ständig durch die Wohnung, eine ruhige Minute gibt es kaum, eigtl nur beim Mittagsschlaf.

Ich kann sie eigtl keine Sekunde aus den Augen lassen 😅 ich mache alles in Rekordzeit (essen fertig machen, Spülmaschine ausräumen etc), weil Motte spätestens nach 60 Minuten den nächsten blödsinn anstellt (Katzenfutter essen, ihre Finger unter die Zimmertür schieben, sich irgendwo kibbelig hochziehen). 🙈

5

Da ich 2 Kinder habe musste der Alltag sofort wieder funktionieren.
Es kommt auch immer darauf an, wie das Baby so drauf ist. Ich sehe die ersten 12 Wochen immer als furchtbar anstrengend 😅 sobald die Babys dann mobiler werden und aktiv am Leben teilnehmen wird es besser (finde ich).

Von Anfang an stehen wir morgens um 5:45 Uhr auf, machen uns für den Tag fertig. Um 6:50 geht es das erste Mal in den Kinderwagen und die Große wird zum Bus gebracht, Baby schläft dann bis etwa 8 Uhr im Kinderwagen weiter, in der Zeit mache ich im Haus Ordnung. Dann wird bis etwa 10 Uhr mit Baby gespielt und gefüttert, danach fahren wir einkaufen oder gehen wieder spazieren. Um 12 Uhr gibt es Mittag und danach Mittagsschlaf. Nachmittags kommt die Große und wir kümmern uns um Hausaufgaben, Spielen noch, bereiten alles für den nächsten Tag vor. Jeden 2ten Tag wird Baby gegen 17 Uhr gebadet und zwischen 18:00 und 18:30 Uhr geht es ins Bettchen 😜

Mein Baby ist jetzt 26 Wochen alt und das ist schon soooooo mega cool 😀 er nimmt einfach alles wahr, erfreut sich über alles und jeden! Wir gehen schon Hühner angucken, im Kinderwagen setze ich Ihn mittels Kissen aufrecht hin das er was sieht, einfach nur schön 😍😍😍 lass dir gesagt sein: es wird besser!

6

Ich müsste es ja eigentlich auch wissen, da es bereits mein zweites Kind ist. Aber irgendwie stresst mich das noch viel mehr, dass ich im haushalt und so nix hinbekomme. Die kleine schläft nur auf mir oder will trinken. Eher mehr trinken als schlafen. Mir tut alles weh, weshalb trage auch nicht so reizvoll ist im Moment. Bin einfach etwas unzufrieden grad. Hätte gerne so ein kind wie gefühlt alle anderen. Die es stehen lassen und Haushalt machen in Ruhe. Füttern und weiter machen können. Geht iwie noch nicht bei uns.
Babymaus ist jetzt 4 Wochen alt. Der Große bereit fast 4.