Was man so alles findet.

Habe gerade im Internet rumgesurft und bin auf einen etwas älteren Artikel aus der Bunten gestoßen : https://www.bunte.de/family/kinder-schule/kindererziehung/schlafenszeiten-fuer-kinder-um-welche-uhrzeit-sollten-babys-kleinkinder-und-kinder-schlafen-gehen.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-bunte-de&fbc=facebook-bunte-de&ts=202001221506&cid=22012020

So an sich ganz ok. Kann man Mal lesen, wenn nix zu tun ist. Aber dann gegen Ende:

"Die BZgA weist zudem darauf hin, dass auch Kinder bereits Schlafstörungen haben können. Sie beeinträchtigen die Gesundheit des Kindes erheblich.

Die Experten sprechen von einer Schlafstörung, wenn ein Kind, das älter als sechs Monate ist, ...

...mindestens in vier Nächten pro Woche dreimal oder häufiger aufwacht.
...nachts durchschnittlich über 20 Minuten wach bleibt.
...nur mit elterlicher Hilfe wieder einschlafen kann."

🤣🤣🤣 Also ich bezweifle stark, dass meine Tochter mit 6 Monaten anders als mit Einschlafstillen, also elterlicher Hilfe, einschlafen wird. Komische Definition von Schlafstörungen haben diese "Experten"...
Konnte euch diesen Artikel einfach nicht vorenthalten.

1

Dann hatte meiner ja auch eine Schlafstörung .... und viele Babys die ich kenne. ;-)

2

Meine Tochter wird in ein paar Tagen sechs Monate alt. Ich werde ihr den Artikel vorlesen, damit sie weiß, was ab jetzt von ihr erwartet wird. 😎

3

Dann haben sehr, sehr viele Babys Schlafstörungen 😅

Tjaja, es gibt echt schon viel Quatsch leider. 🤷‍♀️