Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatte ich mich damit schon abgefunden, aber heute Morgen lief ich einer alten Bekannten über den Weg, sprich Mutter einer Schulfreundin, und sie fragte mich tatsächlich ob ich traurig wäre dass es ein Junge ist (sie hatte mich das erste Mal seit der Geburt getroffen). Auch habe ich dies des Öfteren von meinen Arbeitskolleginnen und Freunden gefragt bekommen.
Meine Schwester hatte kurz zuvor meine Nichte auf die Welt gebracht und als es bei mir hieß es wird ein Junge fragte meine Halbschwester nur ob ich nun beleidigt sei!? Meine Schwester mit der Tochter und eine kinderlose Freundin waren die einzigen die nie etwas gesagt hatten.
Ja, ich hatte mir früher ein Mädchen gewünscht aber NIE jemanden etwas darüber gesagt. Und als ich schwanger wurde (auch von dem SS Wunsch wusste vorher Niemand) konnte ich mir nur noch einen Jungen vorstellen. Auch wenn ich nach Jungenkleidung in Geschäften Interessenhalber geschaut hatte (bevor ich wusste dass es einer wird), fragte meine Mutter immer nur: "Willst du das so herausfordern? Schau doch lieber mal nach Mädchensachen!"
Erging es anderen Jungen Muttis/Papis auch so, die nie den Wunsch auf ein Mädchen geäußert hatten? Oder haben selbst Mädchen Muttis/Papis solche Fragen gestellt bekommen die nie einen Jungen Wunsch geäußert hatten?
Seltsamerweise waren nämlich alle Familienmitglieder bei meiner Schwester aus dem Häuschen als sie wussten dass es ein Mädchen wurde. Klar, kam mal die Frage ob sie sich ein Mädchen gewünscht hatte, aber Niemand hatte Zweifel daran. Wenn man mich in der SS (und auch jetzt) fragt(e), und ich meinte dass ich glücklich sei und mir kein Mädchen vorstellen könne, kam immer nur ein unglaubliches "Wirklich?"
Jetzt lieben alle meinen Sohn natürlich, aber nachdem ich heute Morgen die Bekannte getroffen hatte ging es mir nicht mehr aus dem Sinn und wollte mal wissen wie es bei euch so war?
Ist es seltsam sich über einen Sohn zu freuen?
In meiner ersten SS hatte ich von Anfang an das Gefühl dass es ein Junge wird und so war es auch. Da hat niemand gefragt ob ich mich freue. Das war für alle selbstverständlich und sie haben sich auch gefreut.
Jetzt beim 2. Jungen Hat nur meine Mama gefragt ob ich nicht auch gerne ein Mädchen hätte und ob wir nun deshalb dann noch ein 3. Ki d bekommen wollen, als ich meinte das könnte ja auch ein junge werden und ich habe mich eh immer als Jungsmama gesehen, war es gut.
Wir freuen uns total aber unsere Jungs und sind sehr glücklich. Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön frech wenn Leute so tun als wäre das eine geschlecht besser als das das andere. Gibt es ja auch andersrum.
Seltsames Verhalten.... Keine Ahnung was sich die Leute manchmal einbilden.
Ich habe auch einen Sohn bekommen, mein erstes Kind. Zwar dachte ich zu Beginn der Schwangerschaft, es würde ein Mädchen, einfach weil ALLE in meinem Freundeskreis Jungs bekommen haben und ich dachte, dass ja irgendwann mal ein Mädchen dabei sein müsste. Aber ich hab mich riesig gefreut, als es das Outing gab. Ich finde die Jungsklamotten viel cooler als die für Mädchen. Bis auf eine Nachbarin, die eh etwas schräg ist, hat nie jemand was zum Geschlecht gesagt. Weder positiv noch negativ. Die Nachbarin hatte Mitleid, weil sie meinte, dass Jungs mehr Ärger machen (sie hat drei Enkel, zwei Jungs, ein Mädchen). Naja, wenn ich daran denke, wie ich als Kind so war, habe ich aber mehr Ärger gemacht als mein Bruder
Lass dich nicht ärgern. Wir freuen uns über unsere Kinder, über Jungs und Mädchen. Einfach weil sie endlich da sind, uns morgens anstrahlen und unser Leben so viel schöner machen.
Also meine Cousine hat sich immer eher als Jungsmama gesehen und sie bekommt nun ein Mädchen. Deswegen freut sie sich natürlich nicht weniger, aber gewünscht hat sie sich einen Jungen. Von daher hätte sie sich wohl ebenfalls sehr über einen Jungen gefreut.
Ich hab zwei Mädchen. Und ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, dass ich zu irgendeinem Zeitpunkt mich mehr oder weniger über Mädchen oder Jungen gefreut hätte. Find das eh komisch, diese Festmachen von irgendwas an Penis oder Vagina. Kann ich nichts mit anfangen
Mir selbst ist es auch egal wie gesagt. Hatte mich früher mal als Mädchen Mama vorgestellt. Als ich schwanger war war ich fest überzeugt und froh eine Jungen Mama zu werden. Wäre es beim Outing dann doch zu einem Mädchen geworden wäre ich nicht unglücklicher darüber. Finde es nur seltsam dass manche Leute nicht glauben können dass man sich über einen Jungen freuen kann 🤨
Ich habe mir in der Schwangerschaft mit meinem Sohn dazu auch ein paar Sprüche anhören können, besonders von älteren Damen (z. B. "Das hier ist jetzt für Ihren Mann und das nächste wird dann ein Mädchen für Sie." Fand ich sehr befremdlich die Meinung, dass ein Sohn aufgrund seines Penis' weniger MEIN Kind sei. Na ja, andere Generation, geschenkt.).
Aber dass einem Enttäuschung unterstellt wird, NACHDEM DAS KIND BEREITS GEBOREN IST, finde ich eine riesige Frechheit. Als würde irgend eine Mama ihr Baby eintauschen wollen!!🤦🏼♀️
Ich kenne durchaus Frauen, die länger mit dem Geschlecht gehadert haben, aber allerspätestens, wenn man sein Kind im Arm hält, ist es für einen das beste Kind der Welt und man würde nichts ändern wollen.
Meine Oma ist bis heute davon überzeugt das ich sehr enttäuscht bin weil ich einen Sohn bekommen hab. Bestimmt hab ich als Kind mal gesagt das ich ein Mädchen will. Einfach weil in einem gewissen Alter jungs blöd sind 😅😅
Ich habe mich vor ihr nie dazu geäußert welches Geschlecht ich mir wünsche. Sie war überzeugt das es ein Mädchen wird.
Ich hab mich so gefreut einen Jungen zu bekommen 😊 war mein Wunsch Geschlecht, natürlich hätte ich mich überein Mädchen genauso gefreut. Aber ich sehe mich eher als Jungs-Mama und komme mit Mädchen/Frauen allgemein nicht so gut klar 😅
Lg kleine Eule 🦉 mit J. dem süßesten und besten Sohn überhaupt 😍
Oooh jaaa.... sogar andere Schwangere im Vorbereitungskurs, haben ganz freudestrahlend erzählt, dass sie Mädchen bekommen. Als ich dann meinte, ich bekäme einen Jungen, haben alle ganz mitleidig geguckt und eine hat sogar gesagt, es täte ihr leid!
Ich hab nur gelächelt und gesagt: "Mir nicht!"
Leute gibt's....
Oh Mann, wie grauenvoll! 😡 Da fehlen mir die Worte...
Aber du hast ja echt super reagiert. 😄
Oh wow, also das übertrifft meine Gespräche dann ja doch. Ich hätte sie lieb und nett immer nach 'Wieso?' gefragt. Finde ich immer ganz gut. Irgendwann fallen denen keine Argumente mehr ein 😂
Als ob alle desselben Geschlechts die gleichen Charakterzüge haben 😂
Ich habe das Gefühl, dass Mädchen irgendwie beliebter sind weil sie als niedlicher, angepasster und im Allgemeinen als pflegeleichter gelten.
Wenn du dich hier mal umschaust gibt es Rumgeheule wegen des "falschen Geschlechts" auch immer nur, wenn es ein Junge ist und unbedingt ein Mädchen her soll.
Das kleine Püppchen als Statussymbol.
Umgekehrt habe ich das noch nie gelesen.
Ich finde das so traurig. Ein Mensch ist ein Mensch und ein gesundes Kind zu bekommen, so ein großer Segen.
Gebe dir vollkommen recht.
Ist mir vorher nie groß aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst waren es wirklich immer nur Jungs die das falsche Geschlecht hatte als ich noch im KiWu Forum unterwegs war. Mädchen waren da echt ganz seltene Fälle.
Hallo,
Ich habe drei Jungs. Vor der letzten ss haben mein Mann und ich darüber gesprochen, dass ein Mädchen zum Abschluss schon schön wäre. Tja, ca ssw 19 ein eindeutiges Jungen outing. Und ich habe mich trotzdem darüber gefreut, und wer weiß, vll krieg ich mal eine Enkeltochter 🤣
Gegen Wunschäußerung ist auch nichts verboten oder schlecht 😊 Aber enttäuscht zu sein wenn es dann das andere Geschlecht wird finde ich traurig. Besonders wenn das Umfeld dann auch noch dementsprechend reagiert ...
Ja das stimmt. Wir hätten wirklich sehr gerne ein Mädchen gehabt, aber das Risiko, dass es was anderes wird ist einem ja vorher bewusst 😉 und jetzt muss ich gestehen, dass ein Mädchen hier gar nicht rein passen würde 🤣
Ich wurde immer das Gegenteil gefragt. Sowohl von muslimischer Verwandtschaft meines Mannes als auch von 90 % der deutschen Freunde/Verwandten/Arbeitskollegen/Nachbarn kam nachdem klar war, dass wir unser zweites Mädchen bekommen, ob wir nicht lieber einen Jungen hätten. Das hat mich erst wütend gemacht und dann dachte ich nur wie traurig, dass Ihr noch im vorletzten Jahrhundert lebt. 🤦🏼♀️
Wir wollten immer Mädchen. Auch mein Mann schon als wir uns kennen lernten. Aber beim zweiten, nach 5 Jahren versuchen SS zu werden und 4 Sternchen , wollten wir einfach nur ein gesundes zweites Kind.
Die Leute brauchen scheinbar gewisse Muster zum (über-)leben.
Für uns sind zwei Mädchen perfekt. Und für Euch zwei Jungs. Fertig 🥰