Wascht ihr wirklich alles Einzel was neu ist?

Hallo,

Meine hebamme sagte mir Ich soll alles einzeln waschen was ich neu gekauft habe... Ich verstehe das wegen der chwmie und alles aber wenn es NUR ein neues Teilchen ist?? Kann doch nicht wegen einem weissen Winter Mützchen eine quasi leere machine laufen lassen? Oder einen neuen strampler... Wei handhabt ihr das?
Ich hab jetzt das Mützchen mit den normalen Sachen zum raus gehen *flauschiger kuschelanzug und 2 decken vom Maxi cosi mitgewaschen, hoffe das passt so? 🧐 Mach mir mega die Gedanken.... 🤔🙄

4

Ich wasche auch alles durch, ob neu oder gebraucht.

Allerdings nie einzeln und auch Baby- und erwachsenen Klamotten zusammen. Ich finde man muss auch mal einen Punkt machen 😅

Umwelt und so ;) die hinterlassen wir unseren Kindern auch und sollten etwas drauf aufpassen :)

1

Ja ich wasche alles was neu/gebraucht gekauft wurde.
Aber Nein ich wasche nicht einzeln?? Wo liegt da der Sinn?

2

Oh Gott dabei wäre ich ja bei meiner Tochter echt irre geworden.
Ich hab zwar ihre neuen Sachen damals erstmal separat gewaschen aber ich hab immer geguckt dass ich mindestens die halbe Maschine voll habe. Also nach dem Einkauf erstmal gesammelt bis ich soviel zusammen hatte. Jetzt bei meiner 2. wasche ich genauso. Erst ihre Sachen separat einmal durch (das meiste lag halt jetzt auch fast 4 Jahre auf dem Dachboden hahahaha) und später auch mot unseren zusammen. Sonst kommste ja nie ausm waschen raus. Finde ich sehr übertrieben.
Liebe Grüße

3

Nein einzeln hab ich nie gewaschen. Hab das Teil einfach mit der normalen Wäsche mitgewaschen. Am Anfang 2 mal, mittlerweile sogar nur noch einmal. Sie ist jetzt 6,5 Monate.

5

Hab ich noch nie gehört mit dem einzeln waschen🙈. Somit auch noch nie gemacht. Wasche dir neuen Sachen ganz normal mit den anderen Klamotten zusammen. Meine große ist 12 und hat es auf jeden Fall überstanden😅🤣

6

Wäsche alles mit der normalen Wäsche mit 🤷‍♀️

7

Habe selten etwas blöderes und umweltschädlicheren gehört 😅😅 Hast du sie richtig verstanden?

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so merkwürdige Ideen hat.

Natürlich wird hier nicht wegen einem Teil die Waschmaschine angeschmissen. Das wäre ja noch schöner 😆 Hab so schon genug Maschinen in der Woche, und die sind voll!

8

Hallo,

ich wasche alle Kleidungsstücke (Baby/Erwachsene )nach dem Einkauf einmal durch. Aber ich wasche diese Teil ganz normal in der aktuellen Wäsche mit. Ich wasche auch Alltag Erwachsenekleidung, Babysachen, Handtücher etc. zusammen in einer Maschine. (also nach Waschtemperatur und Hell/dunkel).

Ich verstehe nicht warum man neue Teile alleine waschen soll, für mich ist das Umweltverschmutzung und Verschwendung. Mein Kind liegt ja auch auf mir kommt mir meiner Kleidung in Kontakt.

LG Morgain mit Tochter 8,5 Monate

9

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört!

Von den Kosten die das verursacht und Umwelt rede ich mal gar nicht.

Wie kommt die auf so eine kuriose Behauptung?!