Hıı ihr lieben wie ihr schon liest ist meine frage ob hr geschwisterkinderwagen gekauft habt oder nicht ob das sich lohnt oder eher weniger.
Mein Sohn wird 21 Monate sein wen sein Brüderchen zur Welt kommt ET ist im Juli ich werde eh für 1 bis 2 Monate bei meinen Eltern zur besuch Dan sein da sie mich unterstützen und mein Mann ruhig arbeiten kann das heißt wir würden Kinderwagen evtl ab Sept. Benutzen was meint ihr die Kids haben Dan knapp 21 Monate unterschied lohnt es sich Dan ein Geschwisterkinderwagen zu holen. Ich brauche es zu mind. In der Umgebung bei uns kann man zu Fuß überall hin laufen.
Wen ja welches schlägt ihr mir vor sollte wen möglich nicht über 300. € sein allein normal Kinderwagen hat uns damals 750 gekostet und seit Anfang nur Probleme bereitet.
Lg
Zweifach Mamis Geschwisterkinderwagen ja oder nein
Hallo!
Von mir ein eindeutiges Ja.
Meine beiden sind juni Kinder mit zwei Jahren anstand.
Mein Plan war die kleine zu tragen bis sie in den Sportsitz kann und die große dann auf so ein Brett zu stellen.
Die kleine wurde mir für langes Tragen (insb Ausflüge) dann doch vorher schon zu schwer und haben uns dann doch nen geschwisterwagem gekauft, weil das Brett bei einer müden quengeligen zweijährigen auch nicht geht.
Unserer war leider recht teuer. Kann ihn dir bei dem Budget also nicht empfehlen. Ich würde mich da am besten gebraucht umschauen. Weil billig gekauft ist in dem Fall sonst vermutlich doppelt gekauft.
Lg
Hallo,
von mir auch ein JA!
Mein Sohn war, als unser Baby kam, 19 Monate alt und ich nutze den Wagen noch immer (mittlerweile ist der Große knapp 2 1/2 Jahre) häufig.
Gut, ich muss zugegeben, der Große ist jetzt nicht der fleißigste Läufer , aber einfach mal über eine stark befahrene Straße gehen ohne ein Kleinkind an der Hand ist schon goldwert! Auch wenn der Große müde ist, darf er sich in den Wagen kuscheln.
Würde ich immer wieder so machen.
Gebrauchte Geschwisterwägen, die noch gut in Schuss sind gibt es auf Ebay recht häufig. Wir haben einen TFK Geschwisterwagen und sind im Großen und Ganzen zufrieden.
Alles Gute! Liebe Grüße Zauberfee
Wir haben so ein Brett mit Sitz am Kinderwagen für den Großen und er sitzt da auch echt gerne drauf. Meine beiden haben allerdings auch einen Altersabstand von 2 Jahren und 4 Monaten.
Mein Sohn ist aber auch schon vorher lieber mit seinem Dreirad oder Laufrad gefahren und den Kinderwagen haben wir selten benutzt seit dem er 2 ist.
Hallo,
von mir ein klares Nein. Meine beiden sind 2 Jahre auseinander. Der Große läuft und der kleine ist in der Trage oder im Kinderwagen. Auch ein Brett haben wir nicht. Wir hätten allerdings einen Fahrradanhänger aber auch dieser wird nur vom Baby genutzt, der Große stromert lieber durch die Gegend. Ich hatte auch nie den Gedanken an einen Geschwisterwagen verschwendet. Ich bin da auch eher der Typ, wenn der Junge laufen kann, kann er ruhig auch laufen. Auch die über 2km bis zur Kita läuft er ohne Murren und mit noch diversen Umwegen.
LG
Von mir auch ein eindeutiges ja!
Von mir ein klares NEIN!
Unsere beiden sind 22 Monate auseinander.
Uns war ein Geschwisterwagen schlichtweg zu teuer und im Nachhinein hätten wir ihn auch tatsächlich nicht gebraucht.
Wir haben uns auch für nen BuggyBoard mit Sitz entschieden und das war/ist auch gut so. Unsere Große ist meist eh lieber gelaufen und wenn nicht, hat sie bequem gesessen. Die paar Male, wo sie tatsächlich zu müde zum Sitzen war, haben wir die Kleine in die Trage gepackt.
Und bei größeren Touren/Tagesausflügen hatten wir unseren Croozer dabei.
Hallo, meine beiden sind 23 Monate auseinander. Wir haben einen Sitz für den Kinderwagen ähnlich einem Board und einen Fahrradanhänger mit extra Schale. Der Anhänger ist für uns Ideal. Kann so die Große in die Kita beingeb, danach den Einkauf transportieren und er liegt in der Schale.
Von mir auch ein Nein. Wir haben 21 Monate Unterschied und haben völlig umsonst über 1000€ für den Wagen ausgegeben. Der große will nicht mehr im Wagen sitzen und die kleine hat die ersten 6 Monate keinen Wagen akzeptiert und ich musste sie tragen. Werden ihn im Sommer auch verkaufen und für sie nur noch den buggy nutzen. Für längere Ausflüge haben wir uns nun nen fuxtec bollerwagen gekauft den man auch viel einfacher ins Auto bekommt als so nen Riesen Geschwisterwagen.
Ich hab einen buggy gefunden auf jollyroom für 290 ca beide sitzen nebeneinander ich würde Dan evt schauen wie die ersten Monate doch sind fals wir merken der große mag doch sitzen tun mir glaub die 300 euro nicht so weh wie wen ich einen für 1000 holen würde nur merk ich die meisten geschwister buggy usw sind immer bis 15 Kilo toll wäre wen ich es nutzen kann wen die beiden Dan in die Kita gehen also bis mind. 4jahre benutzen kann Dan warte ich lieber mal ab bevor ich es umsonst schon vorkaufe. ☺️☺️