Ab wann Zahnpasta? Mit oder ohne Flourid?🦷

Hallo ihr Lieben😊

Die Fragen stehen oben und ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Unser Spatz ist 7 Monate alt und das erste Zähnchen ist schon ca zur Hälfte raus. Wir haben hier schon eine Babyzahnbürste (mit noppen bis der zahn ganz raus ist) die wir nutzen, aber bis lang ohne Zahnpasta. Nun Frage ich mich wie wir es am besten fortführen sollte und wie wichtig Flourid ist? Oder sollte man z.b morgens ohne und Abends mit Flourid putzen?

1

Meiner ist 7,5 Monate und hat 4 Zähne. Putze mit fingerling und Wasser 2x täglich und ohne zahnpasta und mein Fluorid. So empfehlung meiner Zahnärztin...

2

Hey,

Ich hatte das meinen Kinderarzt gefragt und der meinte, erst ab so 2 Jahren. Wir putzen 3 mal täglich mit ner Baby Zahnbürste und Wasser.

Hoffe das hilft :)
Lg

3

Wir hatten genau dieses Thema heute beim Delfi-Kurs 🙂

Lt. Kursleiterin sollte man darauf achten, eine Überdosierung zu vermeiden.
D.h die Vigantol-Tabletten mit Flourid und zusätzlich eine Flouridhaltige Zahnpasta seien zu viel.
Sie riet uns dazu, die Vigantol-Tabletten einfach ohne Flourid zu verwenden, so sei alles im Grünen bereich wenn wir dazu eine Zahnpasta mit Flourid benutzen.
Die Überdosierung führt zu Zahnfluorose.

Lg 😄

4

So machen wir es auch nach der Empfehlung unserer Kinderärztin.

5

Vielen Dank für die Antwort😊

Wir haben das Vigantol Öl und gerade weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es mit oder ohne Flourid ist🙈 Muss ich gleich mal nachschauen😄

weiteren Kommentar laden