Sooo endlich😍 Erfolgserlebnis Kinderwagen! Nach knapp 10 Monaten die erste Spritztour ohne Gebrüll. Sportsitz. So und jetzt zu meiner Frage😄 darf sie mit 10 Monaten vorwärts gerichtet fahren? Wegen Reizüberflutung und so.. schläft sie einfach ein, wenn ihr zu viel wird (in der Theorie)? alle Tipps und Tricks mit Kiwa sind herzlich willkommen🥰
Kinderwagen vorwärts fahren
Also, eig wird es glaub ich erst für später empfohlen, aber mal ganz ehrlich, wenn sie keine Probleme mit den Reizen an sich hat und es so besser klappt, dann mach es! Unsere maus ist 12 Monate und wir haben ihn mal umgedreht, da sie so immer gemeckert hat und sich so dermaßen verbogen hat um etwas zu sehen! Und Siehe da, sie findet es klasse🤷🏻♀️
Heei
Meine fährt seit dem sie 9 Monate ist nach vorne anders würde sie nur brüllen seit dem ist ruhe 😅
Hallo!
Wird eher nicht empfohlen sie so früh vorwärts gerichtet fahren zu lassen.
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2016/02/blickrichtung-im-kinderwagen-warum-kinder-auch-im-buggy-rueckwaerts-gerichtet-fahren-sollten.html?m=1
Gibt auch eine Studie aus, ich glaub, 2008, dass das langfristig gesehen für die Entwicklung nicht so gut sein soll.
Es kommt da aber natürlich auch stark aufs Kind drauf an.
Habt ihr einen Wagen wo es in beide Richtungen geht? Dann würde ich mal rückwärts probieren. Hat meine große recht lange akzeptiert.
Ich würde es auch abhängig machen wo ihr unterwegs seid. Bei vielen Leuten lieber zu dir schauend (da sehen sie ja eigentlich eh auch genug).
Lg
Danke für den Link, kucke ich gleich mal nach. Der Kiwa geht in beide Richtungen aber Rückwärts ist so garnicht ihrs. Auto fahren liegt vermutlich am Rückwärts, dass es da nur Gebrüll gibt und im Tragetuch rückwärts wird auch nur gemeckert. Vorwärts geht aber, was ich fast nie mache, mein Mann aber auf alles pfeift und sie so völlig entspannt trägt.. und die Spritztour heute war auch vorwärts, zwar nur um die Häuserblocks, aber sie hat gestrahlt und war total zufrieden. Hat sogar gejauchzt vor Freude. Ich glaube, ihr wird schlecht oder so vom Rückwärts fahren. Wenn sie doch nur sagen könnten, wo das Problem liegt..
Ich würde das halt nur in ruhigen Gegenden machen. Weil wenn da viele Menschen sind kann das sehr schnell überreizen. Und halt immer gut auf ihre Reaktion achten (ruhig heißt nicht unbedingt entspannt). Vielleicht kannst du ja auch immer mal wieder stehen bleiben und zu ihr vor gehen um "Hallo" zu sagen.
Wenn sie nachher unruhig ist hast du aber jedenfalls mal ne mögliche ursache🙈 vielleicht braucht sie es aber auch so.
Ja das wäre um einiges einfacher wenn sie es einfach sagen könnten 🙈
Empfohlen wird in dem Alter rückwärts fahren. Das einschlafen bei Reizüberflutung ist eher ein Notprogramm des Körpers und nicht so optimal (auf Dauer) 😅😅
Also wenn es geht, rückwärts gerichtet. Meine Motte sitzt rückwärts, also zu uns gewandt. Super findet sie das nicht immer, aber sie sieht ja doch mehr, als nur in der Babywanne ;)
Meiner Sohn hat ganz oft in dem Alter im Kinderwagen geweint, habe ich ihn dann umgedreht, dass er vorwärts fahren konnte war sofort Ruhe.
Er wollte lieber die Welt sehen, nicht immer nur die Mama 😁
Er ist immer eingeschlafen, wenn er mpde war. Er hat seinen Wagen aber auch geliebt und wir konnten stundenlang spazieren gehen.