Krippenplatz 😐

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Wir haben ein schreiben bekommen das wir ab dem 1.11 einen Krippenplatz für unsere kleinen haben, darüber freuen wir uns sehr da ich dann wieder arbeiten gehen kann.
Jetzt lese ich das wir von BEIDEN Elternteilen die Bestätigung des Arbeitgebers benötigen falls Betreuung bis nach 15 Uhr.
Ich arbeite ja zur Zeit noch nicht.

Heisst aber das wir den Platz haben oder? Bin grad unsicher 🙈

1

Huhu,

dein künftiger Arbeitgeber kann dir eine Bescheinigung ausstellen ab wann du mit welchem Stundenumfang wieder arbeiten gehst.
Den Plarz hast du ohne diese Bescheinigung nicht! Voraussetzung ist bei Krippenplätzen mit einer Betreuung nach 15 Uhr nämlich Berufstätigkeit.

Lg

2

Ich habe leider keinen Arbeitgeber 🥺 bewerbe mich erst...

7

Hi,
Liest sich für mich so, als ob der Platz sicher ist.
Nur, wenn ihr NACH 15 uhr noch betreuung braucht, müsst ihr beide einen Bescheinigung des AG vorlegen.
Lg

3

Wenn Ihr keine Betreuung über 15 Uhr hinaus braucht, dann müsst Ihr das nicht vorlegen.

4

Danke dir, so lese ich es nämlich auch 😊

5

Frag am besten bei der Krippe nach - das ist überall anders.

6

Also bei uns gibts z. B den Krippenplatz da Mangelware bei uns nur generell wenn beide arbeiten gehen.
Bei Deinem Schreiben gilt das so das wenn Du Betreuung länger als 15 Uhr brauchst dann die Bestätigung des AG notwendig ist. Ist der Fall, weil Krippen oft bis 15 Uhr Kernzeit haben und alles was darüber hinausgeht sind Sonderöffnungszeiten und die werden nur angeboten bei ausreichend begründeter Nachfrage heisst also wenn ihr beide z. B bis 16 uhr arbeiten müsst.

8

frage am besten bei deiner anlaufstelle nach...

bei uns müssen wir z bsp eine bestätigung zum jugendamt schicken, wenn wir mehr als 6 std betreuungszeit brauchen. da ist auszufüllen wie viele std wir arbeiten, von wann bis wann und der fahrtweg zur kita..

sowas kann man aber auch noch nachträglich machen..

aber ich weiss nicht, ob sowas überall so ist..

liebe grüsse

9

Ruf am besten an und frage nach, bzw. schildere deine Situation.
Wir mussten das auch vorlegen, um einen Vollzeitplatz zu bekommen. Bei uns wird dies gebraucht um den Bedarf belegen zu können von Seiten der Kita gegenüber dem Jugendamt.

10

Du hast den Platz, aber wenn du Betreuung bis nach 15 Uhr brauchst, brauchst du eine Bescheinigung vom AG. Sonst betreuen die dein Kind nur bis 15 Uhr. War bei mir auch. Ich lasse meine Tochter bis 16 Uhr betreuen. Das ging nur mit einem Schreibsel vom Ag.