Schuhe doof

Hallo, mein kleiner läuft und hat seine ersten Schuhe bekommen. Leider läuft er nicht wenn er sie trägt, kennt das jemand?

1

Dann sind es vielleicht nicht die richtigen. Ist er denn beim anprobieren im Geschäft gelaufen?

Meine Maus hat Barfußschuhe bekommen und man sieht keinen Unterschied, ob sie mit Schuhen oder Socken läuft.

3

Hey,
da habe ich direkt mal eine Frage zu den Barfußschuhen.
Haben die auch 15mm Luft nach vorn im Schuh? Im Fachgeschäft wurde mir von Barfißschuhen für Laufanfänger angeraten, da die Schuhe insgesamt weicjer sind und die Kinder damit stolpern würden, wegen der Lücke im Schuh,die esja geben soll.
Ich würde auch gern Barfußschuhe holen, wenns in den nächsten Wochen mit Laufen losgeht.
Welche habt ihr?
Danke!

5

Ich weiß nicht genau wie viel Luft vorne ist, aber könnte hin kommen.
Wir haben die Kolibris von Wildling.

Die Aussage vom Fachgeschäft finde ich lustig. Es ist ja der Sinn von Barfußschuhen, dass sie weicher sind. Und nein, sie stolpert nicht. Dafür läuft sie mit normalen Schuhen, als hätte ich ihr Betonklötze an die Füße gehängt. Selbst in den guten Bisgaard Krabbelschuhen läuft sie schlechter.
Das ist aber vermutlich alles ganz individuell, für uns ist es so am besten.

weitere Kommentare laden
2

Unsere Tochter läuft seit Weihnachten. Letzte Woche gab’s die erste richtigen Schuhe. Sie hat sich die Schuhe angeschaut, ist aufgestanden und losgelaufen.
Wo habt ihr die Schuhe gekauft? Was für welche sind das?
Wir haben Naturino und die sitzen wie angegossen. Sie hat einen sehr schmalen Fuß, da waren Pepino z.B viel zu breit.

4

Meiner hat sie auch nicht anziehen wollen. Ich hab anfangs immer meine mit angezogen auch in der Wohnung, das ging dann plötzlich. Und zwar so schlimm, dass der Herr sie dann nicht mehr ausziehen wollte, auch nicht im Bett.

Da fragt man sich was in diesen kleinen Köpfen so abgeht 🙈

6

Lass das Kind doch barfuß laufen? Ist doch eh viel besser für das ganze Skelett.

7

Prinzipiell stimme ich dir da zu...nur im Februar bei Wind und Regen wären Schuhe wenn man draußen unterwegs ist doch ganz sinnvoll 😅😊
Daheim find ich auch, sollten keine Schuhe getragen werden. ABS Socken wenn der Boden zu kalt ist, sonst barfuß.
Wir hatten Ricosta Schuhe vom Fachhandel für draußen...aber am besten bei den 1. Schuhen ins Fachgeschäft (und ich meine nicht Deichm***, Ren* usw, sondern ein richtiges Fachgeschäft für Kinderschuhe).

9

Wir nehmen nur Barfußschuhe. Da gab es nie "Laufprobleme".
Ich nehme mal an, wenn das Baby sich weigert zu laufen, dass die Sohle und der ganze Schuh zu "steif" ist.

11

Huhu,

Jaap....Schuhe sind auch doof. Besonders Socken... die sind noch viel doofer. Das kommt mit der Zeit. Lassen Sie ihn so oft wie es geht ohne.

Lg