Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und sie bekommt Muttermilch und Pre über die Flasche. 🍼
Sie ist anscheinend ne gute Verwerterin.
Nun haben wir seit 1 1/2 Wochen mit dollen Bauchschmerzen zu tun.
Sie ist noch total lieb und wir haben Glück , dass sie nicht schreit. Aber sie ist total unruhig und drück immer wieder auch so doll das sie einen ganz roten Kopf bekommt. Manchmal führt sie dann ab und manchmal kommen die pupse aber dann haben wir auch oft Stunden in denen sie drückt und drückt , Beine strampelt und dadurch nicht schläft, da sie so verdammt unruhig ist. Dazu kommt denn also noch die Müdigkeit.
Machen immer ein Kirschkernkissen und den Fliegergriff , Bauchmassagen, Beinchen kreisen und wenn nichts Hilft dann versuchen wir Kümmelzäpfchen. Nun ist dort der Harken.
Wenn ich den einführen mag, kommt mir gleich pupse entgegen und Stuhl , dass auch mehrmals wenn ich es nochmal versuche und dann scheint erstmal der Druck raus zu sein.
Aber das Kümmelzäpfchen kann ich dann vergessen, da es irgendwo in der AA verschwunden ist.
Jetzt frage ich mich , warum schafft sie das nur raus zu bekommen wenn ich das Zäpfchen einführen will und manchmal führt sie von alleine ab. Drückt sie so doll das sie auch den Po zusammen kneift? Glaube tatsächlich das ist das Problem und nicht das es so unglaublich viel Luft ist. Haben das Problem viel in den Morgenstunden.
Kennt das jemand ? Hat damit jemand Erfahrung? Kann ja nicht immer nur zum abführen das Zäpfchen einführen wenn sie es anscheinend nicht alleine schafft.
Mir tut sie so leid. 😞 sie ist so müde und das drücken ist ja auch anstrengend aber sie findet einfach dadurch nicht in den Tiefschlaf. 😞
Liebe Grüße
Der 2019 mit meiner kleinen schlaflosen Prinzessin.
3 Monatskoliken 😣 Suche Tips
Stuhl ist unauffällig, also nicht hart.
Das hört sich nach einem normalen baby an. Der Darm entwickelt sich ja noch .
Bei uns war es mit dem kümmelzäpfen oft ähnlich, das ich dann der Meinung war ,nicht der Wirkstoff hilft zu pupsen und zu schieten , so dern der mechanische Reiz. Also habe ichbwenn gar nix mehr gibg einmal rektal Temperatur gemessen und siehe da ,er hat sein Geschäft gemacht.
Wir haben noch vor jeder stillmahlzeit sab simplex gegeben. Als er dann bisschen älter als 3 Monate war hat sich das alles wieder gelegt. Jetzt ist er 8 Monate alt und es klappt alles super von selbst.
Hallöchen,ich habe bei meinem ersten Kind nur die Flasche gegeben und er hatte auch immer Bauchschmerzen... Mache mal ein paar Tropfen sabsimplex mit rein... Denn ich denke beides durcheinander verträgt sich noch nicht richtig... Also muttermilch und Flasche...
Mein Kleiner hatte genau das Gleiche Problem. Dieses Dauerdrücken. Da wirklich nichts geholfen, und er in Ruhe einen weichen Bauch hatte, sagte unsere Kinderärztin auch dass er alles noch nicht kontrollieren kann und während des Drückens den Hintern zusammenkneift was dann so ziemlich kontraproduktiv und anstrengend ist. Mit ca. 2 1/2 Monaten wurde es spontan sehr viel besser. Und seit er 3 Monate ist funktioniert alles super.
Er war aber auch ein kleiner Schreihals, besonders Abends/Nachts, da es dann erst richtig los ging mit dem drücken. Im Kinderwagen und auf dem Arm ging es eigentlich, also in Bewegung. Konnten aber bei der Jahreszeit und bei dem Wetter nicht stundenlang mit dem Kinderwagen durch die Gegend brausen (Auto fahren mochte er nicht wirklich), also hatte ich mir eine Federwiege (mit Motor) bestellt. Das hat super geholfen. Da hat er dann auch Abends mal locker 4 Stunden geschlafen ohne zu drücken. Das hat mir und ihm etwas Ruhe eingebracht.
Und abgeführt hat er dann trotzdem oder musstest du nachhelfen oder wie habt ihr das gehandhabt? Ausgehalten bis er es raus gebracht hat?
Eine Wippe haben wir auch , sogar mit Vibration, vllt sollte ich das mal doch anschalten 🤷🏼♀️😌
Hatte es mit Kümmelzäpfchen probiert, es kam aber nichts raus, weswegen ich mir schon dachte dass immerhin der Stuhl kein Problem sein sollte, aka Verstopfung. Dennoch hatte ich zweimal versucht mit dem Fieberthermometer zu stimulieren, auch wenn man es wohl nicht machen sollte, aber auch da kam nichts. Seitdem habe ich nichts mehr unternommen. Irgendwann war die Windel voll, sogar recht regelmäßig und ganz normal (weich). Es war halt wirklich kein Problem mit Verstopfung und/oder Blähungen in dem Sinne sondern einfach dass er die Arschbacken zugekniffen hat
Unsere Kinderärztin sagte auch dass man da nichts machen kann. Augen zu und durch, und für die Kleinen da sein, auch wenn es schwer fällt. Mir hat es fast immer das Herz zerbrochen weil er das nicht verstand und das Drücken auch sichtlich wehtat. Aber es war halt organisch alles in Ordnung bei ihm.
Genau das gleiche Problem haben wir derzeit auch! Sie wird Donnerstag 6 Wochen alt... sie drückt und drückt und drückt, hab eh erst vor kurzem nen Beitrag verfasst... ich trage sie viel rum das beruhigt.
Sab simplex hilft nicht wirklich, ich glaub auch sie muss vor allem groß aber checkt noch nicht das sie drücken muss aber gleichzeitig unten locker lassen muss 🙈
Die kleinen tun mir so leid ...
Zäpfchen hab ich zuerst auch nicht rein bekommen weil sie so gedrückt hat und immer wieder Stuhlgang mit raus kam ...
Ich glaub mittlerweile echt die müssen dadurch 😢😢 arme Mäuse ..
Huhu,
Mein klarer Tipp: kauf dir ein Tragetuch und pack das Baby in den unruhigen Stunden ein. Das Bäuchlein wird gewärmt, durch die angehockten Beine kann gut gepupst werden und das Baby wird vor weiteren Reizen geschützt, die es wiederum unruhig machen.
Alles liebe
Meine Kichererbse (heute 12 Wochen) hatte das von Anfang an auch ganz schlimm. Drücken, Weinen, Schreien, wenig trinken. Die hat teilweise 9 Stunden am Stück geschrien. Das Ganze hat uns sogar die Stillbeziehung gekostet :(
Uns hat am Besten die Federwiege geholfen und das Fahren im Kinderwagen. Tragetuch hasst sie wie die Pest, hat aber teilweise gut gepupst dabei. Wenn deine Kleine das mag, würde ich das auf jeden Fall versuchen.
Wenn du auch das Fläschchen gibst, versuch mal, die Milch mit Anis-Fenchel-Kümmeltee anzurühren. Manchmal hat das bei uns geholfen, aber eben nicht immer. Spezialnahrung gegen Blähungen und Koliken hat nur eine Woche was gebracht, dann wurde es sogar noch schlimmer.
Letztendlich muss man es wahrscheinlich wirklich aussitzen... Am Anstrengendsten fand ich , dass alle Maßnahmen nur manchmal erfolgreich waren. Was gestern noch das Wundermittel war, bringt heute vielleicht gar nichts. Seit letzter Woche ist bei uns wenigstens das stundenlange Drama vorerst Geschichte (toitoitoi ;). Sie hat zwar noch Bauschschmerzen, aber nach höchstens zwei Stunden ist der Spuk vorbei.
Alles Gute und ich fühle mit euch!
Probier vielleicht mal sie über einer Wickelunterlage abzuhalten (Tipps wie gibt’s wenn man „windelfrei abhalten“ googelt). Wir hatten nicht so Probleme wie ihr, aber ich hab’s ein paarmal ausprobiert als sie auch so gedrückt hat und roten Kopf hatte und mit abhalten war’s sofort erledigt...Ist für die Kleinen glaub ich wirklich manchmal leichter als mit Windel an. Viele Grüße
Hallo,
Wechseln Sie die Nahrung. Statt Pre... es gibt extra Nahrung von allen Herstellern für Koliken. Wir hatten Aptamil Comfort.kann ich nur empfehlen.
Lg