Gewicht verdoppelt 💪

Ein Silopo bzw. Freu-Post 😬😉

Meine Tochter kam mit nur 2,3 kg zur Welt (ET+2, aber IUGR) und wiegt jetzt mit knapp 2 Monaten das doppelte - über die stetige gute Gewichtszunahme sind wir sehr happy, das Untergewicht haben wir so schon ne Weile hinter uns gelassen. 🥰 Sie wird voll gestillt.

Rein aus Neugier: Wann hatten eure das Gewicht verdoppelt?

1

Meine kam 6 Wochen zu früh mit 2400 und wir hatten auch genau 2 Monate später 4800 :)

2

Das ist toll, freut mich für euch:)
Meiner kam mit 3570g zur Welt und hat sich jetzt mit etwas über 3 Monaten "vetdoppelt"
Bei der U4 waren es 7120g.
Bei meinem Großen hat es fast 7 Monate gedauert, er ist auch jetzt noch sehr leicht aber sonst fitt und super entwickelt.

5

Oh, spannend, wie unterschiedlich, selbst bei Geschwistern!

3

Das ist ja super! :)

Meine ist 7 Monate alt und hat ihr Gewicht bis heute nicht verdoppelt. Geboren ist sie mit 3810g, aktuell wiegt sie 7kg, ist aber bestens entwickelt :)

4

3,8 kg ist aber ja auch ein ziemlich ordentliches Geburtsgewicht 😁

Ich muss zugeben, dass ich inzwischen nix mehr dagegen hatte, wenn sich die Zunahme etwas verlangsamt 😅 man hat so schnell so schwer zu schleppen, da kommt der Muskelaufbau ja irgendwann nicht mehr hinterher 😬

6

Ich bin auch ganz froh, dass ich nicht so viel zu schleppen habe :D

Der Sohn von meiner Freundin (nur 4 Tage Unterschied) wiegt schon über 10kg.

7

Mein Sohn kam mit 2,5kg zur Welt (ET+3). Mit 3 Monaten hatte er sein Gewicht verdoppelt. Er ist aber jetzt, mit 6 Monaten, wieder etwas abgerutscht und wiegt etwas über 6kg. Entwickeln tut er sich aber bestens.

8

Hey:)

Mein kleiner hatte bei Geburt (ET+5) 2600g, bei entlassung 2500g. Dann nach 2 Monaten und 5 Tagen beim Arzt ein bisschen über 5000g. Wir sind auch zufrieden, auch vollgestillt. Jetzt ist er 10 wochen alt.

9

Sehr brav ❤
Das ist toll, sie ist ja wirklich sehr sehr zart zur Welt gekommen.
Unsere Tochter kam mit 3 kg zur Welt, wog mit 2 Monaten etwas über 4 kg und mit 6 Monaten hat sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Mein erster Sohn kam mit nur 1 kg zur Welt, er war auch etwas schneller und wog mit 2,5 Monaten das Doppelte 🙂
Liebe Grüße

10

Geboren In der 40.Ssw mit 49cm und 2890g

Mit 14 Wochen bei der U4 6kg und 62cm groß

11

Meine Maus kann an et+4 mit 2950g.
Sie ist jetzt 12 Wochen und wir haben gerade so die 5 kg geknackt ... Verdopplung dauert also noch etwas. Wird auch voll gestillt

12

Meiner hat auch mit drei Monaten das Gewicht verdoppelt und ich habe "Ärger" von der Kiä bekommen, ich würde zu viel stillen und Babys sollten erst mit sechs Monaten ihr Gewicht verdoppeln 🙈 ich stille voll und war zunächst verunsichert, bis ich mit meiner Hebamme telefoniert habe und sie meinte, alles gut 🤣