Guten Morgen ihr Lieben,
mein kleiner schläft nachts immer auf dem Bauch. Ich Wickel in mindestens 1x in der Nacht damit er nicht ausläuft, leider passiert es trotzdem manchmal. Wir nutzen aktuell nur Pampers. Die DM Windeln habe ich mal ausprobiert, bin aber kein Fan davon. Habt ihr Tipps und Tricks das auslaufen zu vermeiden?
Ganz lieben Dank ;)
Bauchschmerzen Windel?
Entschuldigt, es sollte Bauchschläfer heißen, kann den Beitrag aber nicht mehr anpassen 🙈
Probier mal ihm nachts eine Windel eine Nummer größer anzuziehen. Das habe ich schon oft gehört, soll wohl toll funktionieren.
Wir hatten bisher eine seitenschläferin. Seit ein paar Tagen rollt sie sich auf den Bauch nachts. Wir wickeln nachts nie. Mit Pampers ist sie auch oft ausgelaufen, wir schwören auf die Lidl Windeln, aber da ist ja jeder anders. Wir wechseln immer recht früh auf die nächste Größe.
Meine Schwägerin hat ihrem Sohn die Windel immer verkehrt herum angezogen, also hinten geschlossen. Es hat wohl ganz gut funktioniert.
Meine schläft zwar nicht auf dem Bauch, aber die Windel ist auch regelmäßig ausgelaufen. Hab einige Marken ausprobiert. Habe jetzt auf Stoffwindeln umgestellt und damit gehts endlich - auch nachts ohne wickeln.
Und immer schön drauf achten, dass der Body groß genug ist. So kann sich die Windel im gefüllten Zustand besser"entfallen".
LG Sternenkind19 mit 🌟 im ❤️ und Jan-Luca 8 Wochen an der Brust.
Bei uns waren lange Zeit die Lidl Windeln die besten. Als sogar die anfingen auszulaufen, sind wir auf Mama Bear umgestiegen, seitdem ist nie wieder was ausgelaufen. Sogar extrem flüssigen Durchfall haben die gehalten :)
Übrigens nutzen wir schon Größe 4 (8-14kg),obwohl sie erst 7kg wiegt.