Hallo, meine Tochter hat seit zwei bis drei Wochen eine Erkältung,in der zweiten Woche war ich beim Arzt dort hat sie Ambroxol verschrieben bekommen, am Montag war ich wieder dort da sagte der Kinderarzt es sei eine Bronchitis seitdem inhaliert sie dreimal täglich Salbutamol. In den knapp drei Wochen ist meine Tochter dreimal fast erstickt, an Brei, normalerweise kann sie das super schlucken. Nun sehe ich immer noch keine Besserung und ich habe schon Angst mein Kind etwas mit Stückchen zu geben.. das eine mal wurde sie sogar schon blau.
Ich bin super verzweifelt und schrecke bei jedem kleinsten Geräusch auf.. Ich habe zwar morgen früh einen weiteren Termin beim Kinderarzt aber weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll außer nasse Handtücher ins Zimmer, inhalieren, häufig Wasser anbieten und frische Luft.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps! Danke im Voraus..
8 Monate alt - Bronchitis
Hallo.
Ich kann dich total verstehen. Mein kleiner ist 5 Monate alt und hatte ebenfalls letzte Woche noch eine dicke Bronchitis. Ihm haben tatsächlich nur rectodelt 100mg Kortisonzäpfchen geholfen. Und Dann musste er auch 2x am Tag mit Kortison inhalieren zusätzlich zum Salbutamol bis letzten Sonntag. Sprich am besten mal mit deinem Kia, ob da nicht noch was anderes an Therapie sinnvoll wäre.
Alles Gute
Mein Zwerg (jetzt 10 Wochen) hatte es nun 7 Wochen... erst Hausmittel... dann inhalation mit nacl dann zusätzlich salbutamol obwohl das eigentlich nicht so sinnig ist, weil nur kurze Wirkdauer dann gab es was mit kortison (budenoBronch) und schlussendlich dann doch antibiotikum (infectomycin)...
Hatten wir letzte Woche auch uns hat der kia Salbu broinch elexier verschrieben hat super geholfen nach 5 Tagen alles weg und husten auch noch kaum! Sie war auch extrem verschleimt und hat überwiegend nur pre getrunken Lg Lia777 babygirl 9 Monate
Hallo meine liebe. Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ganz ehrlich, ich würde nicht 3x mit salb.inhalieren. das macht voll herzrasen. Ich kenn mich da sehr gut aus was die lunge angeht. Wenn dein kind so ein starken husten hat, bzw sehr röchelt dann frag mal ob du vllt adrovent tropfen darfst. Das muss natürlich dein arzt entscheiden wie sich so die lunge anhört. Ich wünsche euch gute Besserung ❤❤❤
Meine 2 großen haben Asthmatische bronchen. Ich chronische Bronchitis. Ich weiss wie schlimm das ist. Aber alles gut mit der richtigen medizin. Gute Besserung nochmal. Lg
Hallo,
hast du schon mal begleitend Hausmittel versucht?
Ich kann Honigwickel und das Thymian-Mythe-Balsam von der Bahnhofsapotheke sehr empfehlen.
Es gibt auch Thymian "Platten" zum auflegen auf die Brust, die sind bereits ab der 4. Lebenswoche.
Ein guter Schleimlöser ist auch Zwiebelsaft, den sollte man aber erst geben, wenn die Kinder schon gut abhusten können, hier würde ich vielleicht deinen Kinderarzt erstmal fragen.
Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung!
LG