Schreien 😖

Hallo zusammen.

Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Seit ca. 1.5 Wochen ist er ziemlich unruhig geworden. Abends ist es besonders schlimm. Wenn er nicht schläft oder trinkt dann schreit er wie verrückt. Es ist kein Jammern oder Weinen sondern richtiges Schreien. Er wird auch total rot und seine Stimme wird rau. Das einzige was hilft ist dass ich ihn anlege oder den Föhn anmache. Den Schnuller sollten wir gerade nicht geben wegen Problemen mit trinken. Aber er hat richtig viel zugenommen. Also ist es nicht so dass er zu wenig Milch bekommt. Im Gegenteil.

Also meine Frage wäre, kann dieses intensive schreien normal sein? Machen eure Babys das auch? Ich hoffe nicht dass es bedeutet er hat schlimme schmerzen oder so was.

Danke im Voraus für eure Meinungen!

1

Das ist völlig normal und toll, wenn du was hast, was ihn beruhigt. Motte hat jeden Abend pünktlich um 19 Uhr angefangen und bis 21; manchmal sogar länger, ganz selten kürzer gebrüllt.

Sie verarbeiten so den Tag. Bei ihr half eigtl nix, wir haben sie rum getragen und es gemeinsam ausgehalten. Mit 10 Wochen war der Spuk vorbei (so mit 8 Wochen auch schon deutlich kürzer jeden Abend).

2

Das ist leider normal 😬 bei uns wurde es mit 3,5 Minuten insgesamt weniger und seit sie so 4,5 Monate ist, wars komplett weg. Mittlerweile ist die 6 Monate und gut gelaunt. Weint nur noch, auf dem Wickeltisch manchmal, weil sie anziehen blöd findet 😂 Achja und Auto fahren klappt immer noch nur zu 45% 🤭
aber glaub mir, es wird besser. Halte durch! Bei uns hat der Föhn, die Federwiege und das Tragetuch super geholfen.

3

Unsere hat auch etwas über die 3 Monate lang geschrien, meist so 8 bis 9 Stunden am Stück.
Geholfen hat die Trage (besonders gut draußen an der Luft), Föhn oder Staubsauger mit der Kombination tragen (bei uns war der Boden selten soooo rein 😂) sowie Autofahren (abends gerne mal einfach ne Pommes beim Mc Drive besorgt damit man zum Essen kam und das Baby schläft).
Sowie wippen auf einem Pezziball.

Wir waren aber auch bei der Osteopathie, sie hatte Blockaden.
Zusätzlich hatte sie Blähungen und Probleme mit dem Einschlafen, wodurch sie wieder übermüdet war, was wieder zum Schreien führte wodurch sie wieder Luft schluckte und Blähungen bekam... Ein Teufelskreis.

Was wir probiert haben, aber nicht den Erfolg hatte, bei euch aber vllt hilft ist.. Baby unter die Dunstabzugshaube packen, auf die Waschmaschine im Schleudergang, Wippe mit Vibartion. 😅🤷‍♀️

Egtl ist das aber alles nur Schadensbegrezung 😂 leider muss man durchhalten und irgendwann wird es besser. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie haben wir es geschafft. Das gute war, mein Mann hatte Elternzeit sodass wir und abwechseln konnten. Wenn das bei euch nicht geht, hol dir ruhig Hilfe. Das ist keine Schande. Schreien verursacht unglaublich viel Stress bei uns im Körper.

Heute haben wir nur noch Probleme mit dem Einschlafen, aber wir haben ein Abendritual womit es meist recht gut klappt. Zum Mittag geht's in den Kinderwagen an die frische Luft, da schläft sie direkt ein, drinnen klappt es nie 🤷‍♀️
Komischerweise ging die erstem drei Monate der Kinderwagen nicht... Aber so findet man sich irgendwann ein und hat seine Tricks 😅🤷‍♀️

Alles Gute und viele Nerven 😁🍀